Was ist BGP-Nachbarschaft?
Was ist BGP-Nachbarschaft?

Video: Was ist BGP-Nachbarschaft?

Video: Was ist BGP-Nachbarschaft?
Video: Link State Routing mit OSPF: Eine Einführung (IT_NT10.1) 2024, November
Anonim

BGP-Nachbarnachbarschaft Zustände. Genau wie OSPF oder EIGRP, BGP stellt ein benachbarte Nachbarschaft mit anderen BGP Router, bevor sie Routing-Informationen austauschen. Es beginnt auch, nach einer Verbindung zu suchen, falls die Fernbedienung BGP-Nachbar versucht eine Verbindung aufzubauen. Bei Erfolg, BGP wechselt in den Connect-Zustand

Was ist demnach BGP und wie funktioniert es?

Border Gateway Protokoll ( BGP ) ist ein standardisiertes externes Gateway-Protokoll zum Austausch von Routing- und Erreichbarkeitsinformationen zwischen autonomen Systemen (AS) im Internet. Das Protokoll wird oft als Pfadvektorprotokoll klassifiziert, manchmal aber auch als Distanzvektor-Routingprotokoll.“

Man kann sich auch fragen, was sind die BGP-Staaten? Um Entscheidungen in seinen Operationen mit Peers zu treffen, verwendet ein BGP-Peer eine einfache Finite State Machine (FSM), die aus sechs Zuständen besteht: Leerlauf ; Verbinden ; Aktiv; OpenSent; OpenConfirm; und Gegründet.

Wissen Sie auch, was Präfix in BGP ist?

Eine Routenansage wird manchmal als ' Präfix '. EIN Präfix besteht aus einem Pfad von AS-Nummern, die angeben, welche Netzwerke das Paket passieren muss, und dem IP-Block, der geroutet wird, also a BGP-Präfix würde ungefähr so aussehen: 701 1239 42 206.24. 14.0/24.

Wofür wird BGP verwendet?

BGP (Border Gateway Protocol) ist ein Protokoll, das die Weiterleitung von Paketen über das Internet durch den Austausch von Routing- und Erreichbarkeitsinformationen zwischen Edge-Routern verwaltet. BGP leitet Pakete zwischen autonomen Systemen (AS) - Netzwerken, die von einem einzigen Unternehmen oder Service-Provider verwaltet werden.

Empfohlen: