Warum ist die Massenerfassung in Oracle schneller?
Warum ist die Massenerfassung in Oracle schneller?

Video: Warum ist die Massenerfassung in Oracle schneller?

Video: Warum ist die Massenerfassung in Oracle schneller?
Video: Sales: Quote and Order Usability Enhancements 2024, Dezember
Anonim

Seit der BULK SAMMELN holt den Datensatz in SCHÜTTGUT , sollte die INTO-Klausel immer eine Sammlungstypvariable enthalten. Der Hauptvorteil der Verwendung BULK SAMMELN erhöht es die Leistung durch Reduzierung der Interaktion zwischen Datenbank und PL/SQL-Engine.

In ähnlicher Weise fragen Sie sich vielleicht, wann ich Bulk Collect verwenden sollte?

Wenn Sie sicher sind, dass das Rückgabeergebnis Ihrer SELECT-Anweisung klein ist, sollten Sie Verwenden Sie Bulk-Collect -Klausel mit Select-Into-Anweisung. Ansonsten dein Sammeln -Klausel macht Ihre Select-Into-Anweisung zu einem speicherfressenden Monster. Folglich wird es die Leistung Ihrer Datenbank verlangsamen.

Wie funktioniert die Massenerfassung in Oracle? EIN Sammeln ist eine Methode zum Abrufen von Daten, bei der die PL/SQL-Engine die SQL-Engine anweist, sammeln viele Reihen auf einmal und platziere sie in a Sammlung . Die SQL-Engine ruft alle Zeilen ab und lädt sie in die Sammlung und wechselt zurück zur PL/SQL-Engine. Alle Reihen sind mit nur 2 Kontextwechseln abgerufen.

Was ist auf diese Weise der Unterschied zwischen Bulk Collect und Bulk Bind in Oracle?

Sammeln : ist eine KLAUSEL. wird verwendet, um die Datensätze vom Cursor zu holen. Für alle : ist eine ERKLÄRUNG. wird verwendet, um dml-Operationen von abgerufenen Datensätzen durchzuführen. Der Körper des FÜR ALLE -Anweisung ist eine einzelne DML-Anweisung – ein INSERT, UPDATE oder DELETE. INTO-, FETCH INTO- und RETURNING INTO-Klauseln.

Was ist Sammelsammeln und gibt es Einschränkungen bei Sammelsammeln?

Verwenden von die BULK COLLECT -Klausel in PL/SQL impliziert Folgendes Einschränkungen : Sammlungen sollten als Zielvariablen verwendet werden, die in a. aufgeführt sind BULK SAMMELN INTO-Klausel. 4. Zusammengesetzte Ziele (wie Objekte) können nicht verwendet werden in das RETURNING INTO-Klausel, sonst wird ein Fehler für das Feature mit der RETURNING-Klausel gemeldet.

Empfohlen: