Was ist Arima in R?
Was ist Arima in R?

Video: Was ist Arima in R?

Video: Was ist Arima in R?
Video: Arima model in R studio 2024, November
Anonim

ARIMA (autoregressiver integrierter gleitender Durchschnitt) ist eine häufig verwendete Technik, die verwendet wird, um Zeitreihendaten und Prognosen anzupassen. Die Schritte zum Bauen und ARIMA Modell wird erklärt. Schließlich eine Demonstration mit R wird präsentiert werden.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie Sie Arima in R verwenden.

arima () Funktion in R verwendet eine Kombination aus Unit-Root-Tests, Minimierung des AIC und MLE, um eine ARIMA Modell. KPSS-Test wird verwendet, um die Anzahl der Unterschiede zu bestimmen (d) Im Hyndman-Khandakar-Algorithmus für automatische ARIMA Modellieren. p, d und q werden dann durch Minimieren des AICc gewählt.

Außerdem, wie erstellt man ein Arima-Modell in R? Beachten Sie auch, dass ARIMA lediglich historische Muster annähert und daher nicht darauf abzielt, die Struktur des zugrunde liegenden Datenmechanismus zu erklären.

  1. Schritt 1: Laden Sie R-Pakete.
  2. Schritt 2: Untersuchen Sie Ihre Daten.
  3. Schritt 3: Zerlegen Sie Ihre Daten.
  4. Schritt 4: Stationarität.
  5. Schritt 5: Autokorrelationen und Auswahl der Modellreihenfolge.

Man kann sich auch fragen, was macht Auto Arima in R?

Auto ARIMA berücksichtigt die generierten AIC- und BIC-Werte (wie Sie im Code sehen können), um die beste Kombination von Parametern zu bestimmen. AIC (Akaike Information Criterion) und BIC (Bayesian Information Criterion) Werte sind Schätzer um Modelle zu vergleichen.

Wofür steht Arima?

Autoregressiver integrierter gleitender Durchschnitt

Empfohlen: