Wie entsteht die Schneeflocke?
Wie entsteht die Schneeflocke?

Video: Wie entsteht die Schneeflocke?

Video: Wie entsteht die Schneeflocke?
Video: Schnee & wie er entsteht – einfach erklärt | Kindervideos | SRF Kids 2024, April
Anonim

A: A Schneeflocke beginnt zu Form wenn ein extrem kalter Wassertropfen auf einem Pollen- oder Staubpartikel am Himmel gefriert. Dadurch entsteht ein Eiskristall. Wenn der Eiskristall zu Boden fällt, gefriert Wasserdampf auf dem Primärkristall und bildet neue Kristalle – die sechs Arme des Schneeflocke.

Ebenso wird gefragt, bei welcher Temperatur bilden sich Schneeflocken?

Die Form der Schneeflocke wird weitgehend durch die Temperatur und Luftfeuchtigkeit bestimmt, bei der sie gebildet wird. Selten, bei einer Temperatur von etwa -2 °C ( 28 °F ), können sich Schneeflocken in dreifacher Symmetrie bilden - dreieckige Schneeflocken.

Und warum haben Schneeflocken 6 Seiten? Alle Schneeflocken enthalten sechs Seiten oder Punkte aufgrund der Art und Weise, in der sie sich bilden. Die Moleküle in Eiskristallen verbinden sich zu einer hexagonalen Struktur, eine Anordnung, die es ermöglicht, dass sich Wassermoleküle – mit jeweils einem Sauerstoff- und zwei Wasserstoffatomen – am effizientesten zusammenfügen.

Die Leute fragen auch, wie sieht eine Schneeflocke aus?

Formen und Größen Bei knapp unter dem Gefrierpunkt (0 C) a Schneeflocke Macht aussehen wie ein winziger Teller, während man ein paar Grad kälter sieht Schneeflocken die geformt sind mögen Säulen oder Nadeln. Der Klassiker in Sternform Schneeflocke tritt um -15 Grad Celsius auf. Was auch immer die Form ist, Schneeflocken haben normalerweise sechs Seiten.

Wie lange halten Schneeflocken?

In einem typischen Wintersturm, Schneeflocken beginnen ihren Abstieg von einer Wolkenschicht etwa zehntausend Fuß über dem Boden. Unter der Annahme einer durchschnittlichen Fallgeschwindigkeit von 3,5 Fuß pro Sekunde, a Schneeflocke würde Es dauert mehr als 45 Minuten, um die Erde zu erreichen.

Empfohlen: