Was ist Oracle-DML?
Was ist Oracle-DML?

Video: Was ist Oracle-DML?

Video: Was ist Oracle-DML?
Video: DML Commands in SQL | Oracle Database 2024, November
Anonim

Oracle-DML Aussagen. DML (Data Manipulation Language)-Anweisungen sind das Element in der SQL-Sprache, das zum Abrufen und Bearbeiten von Daten verwendet wird. Mit diesen Anweisungen können Sie Vorgänge ausführen wie: Hinzufügen neuer Zeilen, Aktualisieren und Löschen vorhandener Zeilen, Zusammenführen von Tabellen usw.

Die Frage ist auch, was ist DML und DDL in Oracle?

DML steht für Data Manipulation Language. Die SQL-Anweisungen, die in der DML Klasse sind INSERT, UPDATE und DELETE. Datendefinitionssprachen ( DDL ) werden verwendet, um die Datenbankstruktur zu definieren. Alle CREATE-, DROP- und ALTER-Befehle sind Beispiele für DDL SQL-Anweisungen.

Welche Arten von DML gibt es in ähnlicher Weise? Es gibt zwei Arten von DML : prozedural, bei dem der Benutzer angibt, welche Daten benötigt werden und wie er sie erhält; und nichtprozedural, bei dem der Benutzer nur angibt, welche Daten benötigt werden.

Ist select in diesem Zusammenhang eine DML-Anweisung in Oracle?

In der gängigen Praxis wird diese Unterscheidung jedoch nicht getroffen und AUSWÄHLEN gilt weithin als Teil von DML . Als Beispiel für die fehlende Unterscheidung ist die Orakel 11.2 Concepts Guide beinhaltet SELECTS als DML wie folgt: Datenmanipulationssprache ( DML ) Aussagen Abfragen oder Bearbeiten von Daten in vorhandenen Schemaobjekten.

Erfordert DML einen Commit?

DDL ist Auto-Commit und Sie müssen keine Commit-Anweisung ausgeben, da sie sich auf Struktur- oder Metadaten in der Datenbank auswirkt, während sie sich in DML auf Daten auswirkt. Aus diesem Grund erfordert DML einen Commit oder Rollback um Ihre Änderungen zu ändern oder rückgängig zu machen.

Empfohlen: