Was ist Varray in PL SQL?
Was ist Varray in PL SQL?

Video: Was ist Varray in PL SQL?

Video: Was ist Varray in PL SQL?
Video: Arne Hattendorf: "Arbeiten mit Arrays in PL/SQL" 2024, November
Anonim

Die PL / SQL Programmiersprache bietet eine Datenstruktur namens VARRAY , die eine sequenzielle Auflistung von Elementen desselben Typs mit fester Größe speichern kann. EIN varray wird verwendet, um eine geordnete Sammlung von Daten zu speichern, es ist jedoch oft besser, an eine Array als eine Sammlung von Variablen des gleichen Typs.

Was ist hiervon Varray in Oracle mit Beispiel?

Varray im Orakel : In meinem vorherigen Artikel habe ich komplexe Arten von erklärt PL-SQL sowie verschiedene skalare Datentypen mit Beispiele . Varrays sind nichts anderes als Arrays mit variabler Größe, die die feste Anzahl von Elementen aus der Datenbank enthalten. Varray im Orakel wird auch als variierend bezeichnet Array Typ.

Anschließend stellt sich die Frage, wozu Sammlungen in PL SQL dienen. Viele Programmiertechniken Sammlung verwenden Typen wie Arrays, Taschen, Listen, verschachtelte Tabellen, Mengen und Bäume. Sie können diese Typen in Datenbankanwendungen modellieren, indem Sie die PL / SQL Datentypen TABLE und VARRAY, mit denen Sie verschachtelte Tabellen, assoziative Arrays und Arrays variabler Größe deklarieren können.

Was ist dann das Trennzeichen in PL SQL?

Trennzeichen . EIN Trennzeichen ist ein einfaches oder zusammengesetztes Symbol mit einer besonderen Bedeutung für PL / SQL . Sie verwenden zum Beispiel Trennzeichen um arithmetische Operationen wie Addition und Subtraktion darzustellen.

Was ist der Unterschied zwischen Varray und verschachtelter Tabelle in Oracle?

Varrays werden gespeichert von Orakel im Einklang ( in dem gleichen Tablespace), während verschachtelte Tabelle Daten werden ausserhalb gespeichert in einem Geschäft Tisch , eine vom System generierte Datenbank Tisch in Verbindung mit verschachtelte Tabelle . Wenn gespeichert in dem Datenbank, verschachtelte Tabellen behalten ihre Reihenfolge und Indizes nicht bei, während varrays tun.

Empfohlen: