Was ist Anwendungskonfigurationsmanagement?
Was ist Anwendungskonfigurationsmanagement?

Video: Was ist Anwendungskonfigurationsmanagement?

Video: Was ist Anwendungskonfigurationsmanagement?
Video: Konfigurationsmanagement - Einfach erklärt mit Beispiel 2024, April
Anonim

Konfigurationsmanagement (CM) ist ein System-Engineering-Prozess zur Herstellung und Aufrechterhaltung der Konsistenz der Leistung, funktionalen und physikalischen Eigenschaften eines Produkts mit seinen Anforderungen, Design und Betriebsinformationen während seiner gesamten Lebensdauer.

Was ist in diesem Zusammenhang Konfigurationsmanagement und warum ist es wichtig?

Die Bedeutung von Konfigurationsmanagement . Konfigurationsmanagement (CM) konzentriert sich auf die Herstellung und Aufrechterhaltung der Konsistenz der Leistung eines Produkts und seiner funktionalen und physikalischen Eigenschaften mit seinen Anforderungen, Design und Betriebsinformationen während seiner gesamten Lebensdauer.

Was bedeutet Konfiguration in der Software? Konfiguration ist die Art und Weise, in der Komponenten sind angeordnet, um das Computersystem zu bilden. Aufbau besteht aus Hardware und Software Komponenten. Manchmal verweisen Leute speziell auf die Hardware-Anordnung als Hardware Aufbau und zu Software Komponenten wie Softwarekonfiguration.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ist Konfigurationsmanagement in DevOps?

In der Softwareentwicklung und Verwaltung , Konfigurationsmanagement bezieht sich auf die Elemente, die konfiguriert und verwaltet werden müssen, damit das Projekt erfolgreich ist. Aber es gibt noch viel mehr zu Aufbau als Verwaltung Quellcodes, wenn es um DevOps.

Was sind Softwarekonfigurationsverwaltungsaktivitäten?

Das SCM Aktivitäten sind Verwaltung und Planung des SCM-Prozesses, Softwarekonfiguration Identifikation, Software-Konfigurationssteuerung , Softwarekonfiguration Statusabrechnung, Softwarekonfiguration Auditierung und Software Veröffentlichung Verwaltung und Lieferung.

Empfohlen: