Wofür wird der Touch-Befehl unter Linux verwendet?
Wofür wird der Touch-Befehl unter Linux verwendet?

Video: Wofür wird der Touch-Befehl unter Linux verwendet?

Video: Wofür wird der Touch-Befehl unter Linux verwendet?
Video: Datei-Rechte in Linux ändern und verwalten [Terminal] 2024, April
Anonim

Die Touch-Befehl ist ein Standard kommandiert unter UNIX/ Linux Betriebssystem, das ist Gebraucht um Zeitstempel einer Datei zu erstellen, zu ändern und zu modifizieren.

Abgesehen davon, was ist die Verwendung von Touch-Befehlen in Unix?

Die Touch-Befehl ist ein Standardprogramm für Unix /Linux-Betriebssysteme, das heißt Gebraucht um Zeitstempel einer Datei zu erstellen, zu ändern und zu modifizieren.

Was macht Sudo touch außerdem? Die berühren Befehl. Die berühren Befehl ist der einfachste Möglichkeit, neue, leere Dateien zu erstellen. Es wird auch verwendet, um die Zeitstempel (d. h. Datum und Uhrzeit des letzten Zugriffs und der letzten Änderung) auf vorhandene Dateien und Verzeichnisse zu ändern. Zum Beispiel der folgende Befehl möchten Machen Sie file7 30 Sekunden älter als file6.

Man kann sich auch fragen, was der Rmdir-Befehl unter Linux verwendet?

rmdir-Befehl ist Gebraucht entferne leere Verzeichnisse aus dem Dateisystem in Linux . Die rmdirbefehl entfernt jedes einzelne Verzeichnis, das in der Befehl Zeile nur, wenn diese Verzeichnisse leer sind. Wenn das angegebene Verzeichnis also einige Verzeichnisse oder Dateien enthält, kann dies nicht entfernt werden durch rmdir-Befehl.

Was ist ein Betriebssystembefehl?

Bei Computern u.a Befehl ist ein bestimmter Befehl eines Benutzers an das Betriebssystem des Computers oder an eine Anwendung, um einen Dienst auszuführen, wie zum Beispiel "Alle meine Dateien anzeigen" oder "Dieses Programm für mich ausführen". Eine, in der eine Ausführungszeit für jeden angegeben ist Befehl wird als CRON-Skript bezeichnet.

Empfohlen: