Ist das Internet in China verboten?
Ist das Internet in China verboten?

Video: Ist das Internet in China verboten?

Video: Ist das Internet in China verboten?
Video: Alles per App - Wie weit ist China uns voraus? | WDR Doku 2024, Dezember
Anonim

Internet Zensur und Überwachung sind in China das blockiert soziale Websites wie Gmail, Google, YouTube, Facebook, Instagram und andere. Die exzessiven Zensurpraktiken der Großen Firewall von China haben jetzt auch die VPN-Dienstleister verschlungen.

Was ist auf diese Weise in China verboten?

Verboten Zu den Websites gehören YouTube (ab März 2009), Facebook (ab Juli 2009), Google-Dienste (einschließlich Suche, Google+, Maps, Docs, Drive, Sites und Picasa), Twitter, Dropbox, Foursquare und Flickr.

Warum hat China das Internet zensiert? Seine Rolle in der Internetzensur in China besteht darin, den Zugang zu ausgewählten ausländischen Websites zu sperren und grenzüberschreitende zu verlangsamen Internet der Verkehr.

Ist Google in China verboten?

Der Block ist wahllos wie alle Google Dienste in allen Ländern, verschlüsselt oder nicht, sind jetzt in China gesperrt . Diese Blockade beinhaltet Google Suche, Bilder, Gmail und fast alle anderen Produkte. Außerdem deckt der Block Google Hongkong, Google .com und alle anderen länderspezifischen Versionen, z. B. Google Frankreich.

Ist YouTube in China verboten?

Obwohl Youtube ist unter der GreatFirewall blockiert, viele Chinesisch Medien einschließlich CCTV haben ihre offiziellen Youtube Konto. Trotz der Verbot , Alexaranks Youtube als 11. meistbesuchte Website in China.

Empfohlen: