Was ist eine Warteschlange in der Datenstruktur mit C?
Was ist eine Warteschlange in der Datenstruktur mit C?

Video: Was ist eine Warteschlange in der Datenstruktur mit C?

Video: Was ist eine Warteschlange in der Datenstruktur mit C?
Video: Datenstrukturen im Überblick 1 2024, November
Anonim

C Programm zu Warteschlange implementieren mit Array/ linear Implementierung von Warteschlange . WARTESCHLANGE ist ein einfaches Datenstruktur , das über die FIFO-Eigenschaft (First In First Out) verfügt, in der Elemente in der gleichen Reihenfolge entfernt werden, in der sie eingegeben wurden. WARTESCHLANGE hat zwei Zeiger FRONT und REAR, Artikel kann durch HINTERES Ende geschoben und durch FRONT End entfernt werden

Was ist eine Warteschlange in der C-Programmierung?

EIN Warteschlange ist eine lineare Datenstruktur, die eine Sammlung von Elementen speichert. Die Warteschlange arbeitet nach dem FIFO-Algorithmus (FIFO).

Außerdem, was ist Queue mit Beispiel zu erklären? EIN Warteschlange ist eine lineare Struktur, die einer bestimmten Reihenfolge folgt, in der die Operationen ausgeführt werden. Die Reihenfolge ist First In First Out (FIFO). Eine gute Beispiel von a Warteschlange ist irgendwas Warteschlange der Verbraucher für eine Ressource, bei der der Verbraucher, der zuerst kam, zuerst bedient wird. Der Unterschied zwischen Stapeln und Warteschlangen ist im Entfernen.

Hat C eine Warteschlange?

C ist keine objektorientierte Sprache, und das tut sie auch nicht verfügen über Standardbibliotheken für Dinge wie Warteschlangen . Du kannst natürlich machen Warteschlange -ähnliche Struktur in C , aber Sie werden einen Großteil der Arbeit selbst erledigen. Siehe die Antwort unten zu den TAILQ_-Makros.

Was ist vorne und hinten in der Warteschlange?

Warteschlange ist eine lineare Datenstruktur, bei der das erste Element von einem Ende namens. eingefügt wird RÜCKSEITE und gelöscht vom anderen Ende namens as VORDERSEITE . Vorderseite weist auf den Anfang des Warteschlange und Rückseite weist auf das Ende der Warteschlange.

Empfohlen: