Was ist SSD im CT?
Was ist SSD im CT?

Video: Was ist SSD im CT?

Video: Was ist SSD im CT?
Video: Respondendo tudo sobre SSDs [CT Responde] 2024, Kann
Anonim

"Eine schattierte Oberflächenanzeige ( SSD ) ist ein oberflächengerendertes Bild, das eine realistisch aussehende dreidimensionale Ansicht der Oberfläche einer interessierenden Struktur innerhalb des erfassten Volumensatzes liefert." (Prokop und Galanski, 2003) 2003 Prokop, M. und M. Galanski.

Vor diesem Hintergrund, was ist MIP im CT-Scan?

Maximale Intensitätsprojektion ( MIP ) und Minimum-Intensity-Projektion (MinIP) sind Volumen-Rendering-Techniken, bei denen geeignete Editierverfahren verwendet werden, um das interessierende Volumen (VOI) zu definieren. Alle der CT Es kann ein Bilddatensatz verwendet werden, oder das Volumen kann auf einen interessierenden Bereich (ROI) beschränkt werden.

Was ist außerdem ein 3D-Rekonstruktions-CT-Scan? 3D Computertomographie ( CT ) ist eine zerstörungsfreie Scannen Technologie, mit der Sie die äußeren und inneren Strukturen eines Objekts in 3D Platz. Proprietäre Algorithmen werden dann verwendet, um die 2D-Projektionen in a. zu rekonstruieren 3D-CT Volumen, mit dem Sie das Teil in jedem Winkel anzeigen und schneiden können.

Also, was ist Volumen-Rendering in CT?

Volumen-Rendering ist eine Art von Datenvisualisierungstechnik, die eine dreidimensionale Darstellung von Daten erstellt. CT und MRT-Daten werden häufig mit Volumen-Rendering neben anderen Rekonstruktionen und Schnitten. Volumen-Rendering Techniken können auch auf Tomosynthesedaten angewendet werden.

Was ist 3D-Rendering in der Radiologie?

In der wissenschaftlichen Visualisierung und Computergrafik, Band Wiedergabe ist eine Reihe von Techniken, die verwendet werden, um eine 2D-Projektion von a. anzuzeigen 3D diskret abgetasteter Datensatz, typischerweise a 3D skalares Feld. Ein typisches 3D Der Datensatz ist eine Gruppe von 2D-Schichtbildern, die von einem CT-, MRT- oder MicroCT-Scanner aufgenommen wurden.

Empfohlen: