Wie können Sie feststellen, ob Bakelit-Schmuck echt ist?
Wie können Sie feststellen, ob Bakelit-Schmuck echt ist?

Video: Wie können Sie feststellen, ob Bakelit-Schmuck echt ist?

Video: Wie können Sie feststellen, ob Bakelit-Schmuck echt ist?
Video: Gold Test - so erkennen Sie gefälschten Schmuck 2024, Kann
Anonim

Scrubbing Bubbles war einst der Standardreiniger für Bakelit Tests, aber stattdessen wird jetzt die Formel 409 empfohlen. Befeuchten Sie zur Anwendung ein Wattestäbchen mit 409 und reiben Sie es sanft auf die Innenseite des Testobjekts. Wenn es ist Bakelit , wird der Tupfer gelb. Wenn Ist ein Stück lackiert, kann es mit 409 negativ getestet werden.

Wie kann man dann den Unterschied zwischen Kunststoff und Bakelit erkennen?

Ein solcher Plastik heißt Acetat. Das sieht aus wie ein harter, bunter Plastik aber es fehlt die verräterische Patina, die es tun würde unterscheiden es als Bakelit . Bakelit ist leicht zu erkennen, da es eine glatte Patina auf der Innenseite des Armreifs oder auf der Rückseite einer Brosche oder eines Stückes aufweist.

Ist Bakelit auch etwas wert? " Bakelit " war der erste moderne industrielle Kunststoff. In den 50er Jahren Bakelit wurde nicht mehr hergestellt, und der Schmuck schmachtete in Second-Hand-Läden für ein paar Cent. Heute sagt Hyman: "Die Preise sind in die Höhe geschossen." Ein Pin, der jetzt für 79 Cent verkauft wird, könnte sein Wert 300 bis 500 Dollar.

Auch zu wissen, wie man Bakelit-Knöpfe erkennt?

Ein Weg, um identifizieren ein Bakelit-Knopf ist, heißes Wasser darüber laufen zu lassen und dann daran zu riechen. Es sollte nach Formaldehyd riechen. Manche sagen, sie riechen nach Lebertran oder haben einen süßen chemischen Geruch. Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein wenig Simichrome Metal Polish oder 409 All-Purpose Cleaner auf ein Wattestäbchen zu geben und damit zu reiben Taste.

Warum ist Bakelit so teuer?

es teuer weil es in den Größen nicht üblich ist, Stifte zu machen. Normalerweise sind die Stäbe, aus denen Stifte hergestellt werden, Reste, die nie zu etwas anderem verarbeitet wurden.

Empfohlen: