Was bedeutet Interoperabilität?
Was bedeutet Interoperabilität?

Video: Was bedeutet Interoperabilität?

Video: Was bedeutet Interoperabilität?
Video: 2. Interoperabilität 2024, November
Anonim

Interoperabilität ist eine Eigenschaft eines Produkts oder Systems, deren Schnittstellen vollständig verstanden werden, um mit anderen Produkten oder Systemen, derzeit oder in Zukunft, in Implementierung oder Zugriff ohne Einschränkungen zusammenzuarbeiten.

Und was bedeutet Dateninteroperabilität?

Dateninteroperabilität adressiert die Fähigkeit von Systemen und Diensten, die erschaffen, austauschen und konsumieren Daten klare, gemeinsame Erwartungen an Inhalt, Kontext und Bedeutung davon Daten.

Man kann sich auch fragen, was sind die Vorteile der Interoperabilität? 5 Vorteile der Interoperabilität im Gesundheitswesen

  • Erhöht die Produktivität und senkt die Kosten. Die Produktivität des medizinischen Personals kann ohne Systeminteroperabilität erheblich behindert werden.
  • Bessere Daten zur öffentlichen Gesundheit.
  • Reduzierte Fehler.
  • Verbessert die Privatsphäre des Patienten.
  • Verbessert die Patientenerfahrung.

Die Frage ist auch, was ist Interoperabilität und warum ist sie wichtig?

Interoperabilität ist so wichtig weil es sicherstellt, dass Ärzte, Chirurgen und andere medizinische Leistungserbringer über die Informationen verfügen, die sie für eine ausreichende Versorgung benötigen. Studien haben gezeigt, dass viele Gesundheitseinrichtungen die Daten senden und empfangen können.

Was bedeutet Interoperabilität für Softwareanwendungen?

Anwendungen . Interoperabilität [109] von a Software ist die Leichtigkeit, mit der a Software ist verwendet mit anderen Software Systeme. IEEE definiert Interoperabilität als „die Fähigkeit von zwei oder mehr Systemen oder Komponenten oder Webdiensten ( Software Module) zum Austausch von Informationen und zur Nutzung ausgetauschter Informationen“.

Empfohlen: