Video: Was macht der df-Befehl?
2024 Autor: Lynn Donovan | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:42
df (Abkürzung für disk free) ist ein Standard-Unix Befehl Wird verwendet, um den verfügbaren Speicherplatz für Dateisysteme anzuzeigen, auf die der aufrufende Benutzer über entsprechenden Lesezugriff verfügt. df wird normalerweise mit den Systemaufrufen statfs oder statvfs implementiert.
Die Frage ist auch, was macht der df-Befehl unter Linux?
Die df-Befehl ist ein Befehl line-Dienstprogramm zum Melden des Speicherplatzverbrauchs des Dateisystems. Es kann verwendet werden, um den freien Speicherplatz auf einem Unix anzuzeigen oder Linux Computer und die eingehängten Dateisysteme zu verstehen. Es unterstützt die Anzeige der Nutzung in Bytes, Megabytes und Gigabytes.
Anschließend stellt sich die Frage, wie berechnet DF den genutzten Raum? Um herauszufinden, was die Gebraucht Scheibe Platz , benutze du (diskette Verwendungszweck ). Typ df und drücken Sie die Eingabetaste in einem Bash-Terminalfenster, um zu beginnen. Sie sehen eine Menge Ausgabe ähnlich der folgenden Abbildung. Verwenden von df ohne Optionen Wille die verfügbaren anzeigen und belegter Speicherplatz für alle gemounteten Dateisysteme.
Was ist in diesem Zusammenhang ein DF H-Befehl?
12 Nützlich “ df ” Befehle um den Speicherplatz unter Linux zu überprüfen. Verwenden von ' - h ' Parameter mit ( df - h ) zeigt die Festplattenspeicherstatistik des Dateisystems im „menschenlesbaren“Format an, d. h. es gibt die Details in Bytes, Megabytes und Gigabytes an.
Was ist der Unterschied zwischen DF und DF?
DF (disk free) betrachtet die von der Festplatte verwendeten Blöcke direkt in den Dateisystem-Metadaten. DU (Festplattennutzung) wird mehr verwendet als df im täglichen Projekt, da es die Festplattennutzung auf Verzeichnisebene anzeigt. Grundsätzlich, df liest nur den Superblock und vertraut ihm vollständig. du liest jedes Objekt und fasst es zusammen.
Empfohlen:
Was ist der Unterschied zwischen der Gesamtberichts- und der Teilberichtsbedingung?
Bei nicht zusammenhängenden Items in einer Liste (wie in den Experimenten von Nieuwenstein & Potter, 2006) wird der gesamte Bericht von der Gesamtzahl der Items in einer Sequenz beeinflusst, während ein Teilbericht nur minimal von der Gesamtzahl der Items beeinflusst wird, wenn nur zwei sein sollen gemeldet
Was ist der Unterschied zwischen der Ausführung von config und der Startkonfiguration?
Eine laufende Konfiguration befindet sich im RAM eines Geräts. Wenn also ein Gerät mit Strom versorgt wird, gehen alle konfigurierten Befehle verloren. Eine Startkonfiguration wird im nichtflüchtigen Speicher eines Geräts gespeichert, dh alle Konfigurationsänderungen bleiben auch bei einem Stromausfall des Geräts erhalten
Wie hoch ist der Zeitaufwand, um die Anzahl der Elemente in der verknüpften Liste zu zählen?
Wie hoch ist der Zeitaufwand, um die Anzahl der Elemente in der verknüpften Liste zu zählen? Erklärung: Um die Anzahl der Elemente zu zählen, müssen Sie die gesamte Liste durchlaufen, daher ist die Komplexität O(n)
Was ist der Unterschied zwischen der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration und der Systemwiederherstellung?
Während die Systemwiederherstellung Wiederherstellungspunkte verwendet, um Ihre Systemdateien und Einstellungen auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, ohne persönliche Dateien zu beeinträchtigen. Sie können die Systemwiederherstellung rückgängig machen, aber in der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration gibt es keine solche Option. Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ist in Windows 8 oder Windows 8.1 standardmäßig deaktiviert
Welche Datenquelle steht bei der Durchführung einer forensischen Untersuchung in der Reihenfolge der Volatilität an erster Stelle?
Die IETF und die Volatilitätsordnung In diesem Dokument wird erklärt, dass die Sammlung von Beweismitteln mit dem volatilsten Element beginnen und mit dem am wenigsten volatilsten Element enden sollte. Laut IETF ist die Volatilitätsreihenfolge also wie folgt: Register, Cache. Routing-Tabelle, ARP-Cache, Prozesstabelle, Kernel-Statistiken