Inhaltsverzeichnis:

Wie finde ich die IP-Adresse eines Vlsm?
Wie finde ich die IP-Adresse eines Vlsm?

Video: Wie finde ich die IP-Adresse eines Vlsm?

Video: Wie finde ich die IP-Adresse eines Vlsm?
Video: Easy VLSM Subnetting | Step by step VLSM 2024, Kann
Anonim

IPv4 - VLSM

  1. Schritt - 1. Erstellen Sie eine Liste von Subnetzen.
  2. Schritt - 2. Sortieren Sie die Anforderungen der IPs in absteigender Reihenfolge (Highest to Lowest).
  3. Schritt - 3. Weisen Sie der höchsten Anforderung den höchsten IP-Bereich zu, also weisen wir 192.168.
  4. Schritt - 4. Weisen Sie den nächsthöheren Bereich zu, also weisen wir 192.168.
  5. Schritt - 5.
  6. Schritt - 6.

Wie berechnet man Vlsm?

Zu berechnen VLSM Subnetze und die jeweiligen Hosts vergeben die größten Anforderungen zuerst aus dem Adressbereich. Die Anforderungsstufen sollten vom größten zum kleinsten aufgelistet werden. In diesem Beispiel benötigt Perth 60 Hosts. Verwenden Sie 6 Bits, da 26 – 2 = 62 nutzbare Hostadressen.

Zweitens, wie finde ich meine Gastgeberadresse? Die Gesamtzahl der IPv4 Hostadressen für ein Netzwerk ist 2 hoch der Zahl Gastgeber Bits, also 32 minus der Anzahl der Netzwerkbits. Für unser Beispiel eines /21 (Netzwerkmaske 255.255. 248.0) Netzwerks gibt es 11 Gastgeber Bits (32 die Anschrift Bits – 21 Netzwerkbits = 11 Gastgeber Bit).

Was ist in dieser Hinsicht Vlsm mit Beispiel?

VLSM ermöglicht Ihnen die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken im gesamten Netzwerk für dieselbe Adressenklasse. Zum Beispiel , eine /30-Subnetzmaske, die 2 Hostadressen pro Subnetz angibt, kann für Punkt-zu-Punkt-Verbindungen zwischen Routern verwendet werden. Die Punkt-zu-Punkt-Verbindungen zwischen den Routern verwenden eine /30-Maske, die 2 Host-Adressen angibt.

Was ist ein Vlsm?

Subnetzmaskierung mit variabler Länge ( VLSM ) entspricht "Subnetzen von Subnetzen", was bedeutet, dass VLSM ermöglicht es Netzwerkingenieuren, einen IP-Adressraum in eine Hierarchie von Subnetzen unterschiedlicher Größe zu unterteilen, wodurch es möglich ist, Subnetze mit sehr unterschiedlichen Hostzahlen zu erstellen, ohne eine große Anzahl von Adressen zu verschwenden.

Empfohlen: