Wie funktioniert SOAP-WSDL?
Wie funktioniert SOAP-WSDL?

Video: Wie funktioniert SOAP-WSDL?

Video: Wie funktioniert SOAP-WSDL?
Video: Verteilte Systeme, Kapitel 3e, WebServices: WSDL, SOAP, XML and HTTP 2024, November
Anonim

EIN WSDL ist ein XML-Dokument, das einen Webdienst beschreibt. Seife ist ein XML-basiertes Protokoll, mit dem Sie Informationen über ein bestimmtes Protokoll (beispielsweise HTTP oder SMTP) zwischen Anwendungen austauschen können. Es steht für Simple Object Access Protocol und verwendet XML für sein Nachrichtenformat, um die Informationen weiterzuleiten.

Was ist dann die Verwendung von WSDL in Seife?

WSDL , oder Web Service Description Language, ist eine XML-basierte Definitionssprache. Es ist Gebraucht zur Beschreibung der Funktionalität von a SEIFE basierten Webservice. WSDL Dateien sind von zentraler Bedeutung für das Testen SEIFE -basierte Dienstleistungen. SeifeUI verwendet WSDL Dateien, um Testanforderungen, Assertionen und Mock-Services zu generieren.

Man kann sich auch fragen, wie finde ich die WSDL für einen SOAP-Dienst? Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine WSDL-Datei vom Basic Developer Portal herunterzuladen:

  1. Klicken Sie im Navigationsbereich des Entwicklerportals auf das APIs-Symbol. Alle APIs, die von Anwendungsentwicklern verwendet werden können, werden angezeigt.
  2. Klicken Sie auf die API, die die WSDL-Datei enthält.
  3. Klicken Sie auf WSDL herunterladen.

Wie funktioniert dann ein SOAP-Dienst?

SEIFE verwendet das Standard-HTTP-Request/Response-Modell. Der Server verwendet einen „Listener“zur Verarbeitung SEIFE Anfragen. Die Service veröffentlicht die Schnittstelle, die verwendet wird, um damit zu interagieren, in Internetservice Description Language (WSDL) und andere Anwendungen können die Service indem SEIFE Anrufe.

Ist WSDL SOAP oder REST?

SEIFE (Einfaches Objektzugriffsprotokoll): SEIFE Verwendet WSDL für die Kommunikation zwischen Verbraucher und Anbieter, während SICH AUSRUHEN verwendet nur XML oder JSON zum Senden und Empfangen von Daten. WSDL definiert den Vertrag zwischen Kunde und Service und ist seiner Natur nach statisch. SEIFE baut ein XML-basiertes Protokoll auf HTTP oder manchmal TCP/IP auf.

Empfohlen: