Inhaltsverzeichnis:

Wie verwende ich JUnit in Jenkins?
Wie verwende ich JUnit in Jenkins?

Video: Wie verwende ich JUnit in Jenkins?

Video: Wie verwende ich JUnit in Jenkins?
Video: Programmiermethodik 1 und Programmiertechnik: 4.6 Testen mit JUnit 2024, November
Anonim
  1. Schritt 1: Starten Jenkins im interaktiven Terminalmodus. Stellen Sie sicher, dass Port 8080 auf dem Docker-Host nicht verwendet wird.
  2. Schritt 2: Öffnen Jenkins in einem Browser.
  3. Schritt 3: Vorbereiten JUnit Von Gradle aufgerufene Tests.
  4. Schritt 4: Hinzufügen JUnit Testergebnisberichterstattung an Jenkins .
  5. Schritt 5: Überprüfen Sie die fehlgeschlagenen Testberichte.

Was ist in diesem Zusammenhang JUnit Jenkins?

junit : Archiv JUnit -formatierte Testergebnisse Wenn diese Option konfiguriert ist, Jenkins kann nützliche Informationen zu Testergebnissen bereitstellen, z. B. historische Testergebnistrends, eine Web-Benutzeroberfläche zum Anzeigen von Testberichten, Verfolgen von Fehlern usw.

Zweitens, ist Jenkins ein Testwerkzeug? Jenkins ist eine weit verbreitete Continuous Integration (CI) Werkzeug . Es ist kostenlos zu verwenden, Open-Source-Software, geschrieben in Java. Jenkins Popularität bietet Tausende von Plugins, um Ihre Produktivität zu beschleunigen. Einfach gesagt, Sie können es in a testen Projekt zur Automatisierung Ihres testen in einem agilen Entwicklungsprozess.

Wie veröffentlichen Sie außerdem Ergebnisse in Jenkins?

Testergebnisseite

  1. Sie gelangen zur Seite Testergebnis, indem Sie auf einen Build-Link auf der Status- oder Verlaufsseite Ihres Jenkins-Projekts klicken oder indem Sie im Menü auf der linken Seite auf Testergebnis klicken.
  2. Klicken Sie auf Beschreibung hinzufügen, um eine Beschreibung für den Testlauf anzugeben.

Was ist JUnit-Bericht?

JUnit ist eines jener Unit-Frameworks, die ursprünglich von vielen Java-Anwendungen als Unit-Test-Framework verwendet wurden. Standardmäßig, JUnit Tests generieren einfach Prüfbericht XML-Dateien für die Testausführung. Diese XML-Dateien können dann verwendet werden, um beliebige benutzerdefinierte Berichte nach der Prüfpflicht.

Empfohlen: