Was ist CHAP-Sicherheit?
Was ist CHAP-Sicherheit?

Video: Was ist CHAP-Sicherheit?

Video: Was ist CHAP-Sicherheit?
Video: Netzsicherheit Tutorial #5 - CHAP 2024, November
Anonim

Challenge Handshake Authentication Protocol ( KERL ) ist ein Prozess zum Authentifizieren eines Benutzers gegenüber einer Netzwerkeinheit, bei der es sich um einen beliebigen Server handeln kann, z. B. der Web- oder Internetdienstanbieter (ISP). KERL wird hauptsächlich verwendet für Sicherheit Zwecke.

Wie funktioniert CHAP dann?

KERL ist ein Authentifizierungsschema, das von Point-to-Point Protocol (PPP)-Servern verwendet wird, um die Identität von Remote-Clients zu überprüfen. Die Verifizierung basiert auf einem gemeinsamen Geheimnis (wie dem Passwort des Kunden). Nach Abschluss der Verbindungsaufbauphase sendet der Authentifikator eine "Challenge"-Nachricht an den Peer.

Zweitens, verwendet Chap eine Verschlüsselung? CHAP wird verwendet durch einen Authentifikator, um die Identität einer Zugang anfordernden Partei zu überprüfen. Ist CHAP verschlüsselt ? Die KERL Protokoll tut erfordern keine Nachrichten verschlüsselt.

Vor diesem Hintergrund, was ist PAP in der Sicherheit?

Kennwortauthentifizierungsprotokoll ( BREI ) ist ein kennwortbasiertes Authentifizierungsprotokoll, das vom Point-to-Point-Protokoll (PPP) verwendet wird, um Benutzer zu validieren. Fast alle Remote-Server des Netzwerkbetriebssystems unterstützen BREI . Unter PAPs Mängel ist die Tatsache, dass es unverschlüsselte Passwörter (also im Klartext) über das Netzwerk überträgt.

Was ist besser, Junge oder Papi?

Der Hauptunterschied zwischen BREI und KERL ist dass BREI ist ein Authentifizierungsprotokoll, das es Point-to-Point-Protokoll ermöglicht, Benutzer zu validieren, während KERL ist ein Authentifizierungsprotokoll, das besser Sicherheit als BREI.

Empfohlen: