Inhaltsverzeichnis:

Was ist Sid und rid?
Was ist Sid und rid?

Video: Was ist Sid und rid?

Video: Was ist Sid und rid?
Video: Operations Master Domain Naming GUID SID RID Experiments RID RID Event IDs Active Directory 2024, November
Anonim

Im Kontext der Microsoft Windows NT-Reihe von Computerbetriebssystemen ist die relative Kennung ( LOSWERDEN )ist eine Nummer variabler Länge, die Objekten bei der Erstellung zugewiesen wird und Teil der Sicherheitskennung des Objekts wird( SID )die ein Konto oder eine Gruppe innerhalb einer Domäne eindeutig identifiziert.

Was ist davon die Verwendung von SID?

Die SID ist ein eindeutiger Name (alphanumerische Zeichenfolge), der verwendet wird, um ein Objekt zu identifizieren, beispielsweise einen Benutzer oder eine Benutzergruppe in einem Netzwerk von NT/2000-Systemen. Windows gewährt Zugriff und Berechtigungen für Ressourcen basierend auf ACLs, die SIDs verwenden um Benutzer und ihre Gruppenmitgliedschaften eindeutig zu identifizieren.

Was ist neben den obigen Angaben SID und GUID? SID ist für Domänen länger und für lokale Arbeitsstationen kleiner. Damit Sie besser verstehen, wann immer ein Benutzer SID wird dem Benutzer zugewiesen, und die SID hat ihm Zugriffsrechte zugewiesen. GUID :Globally uniqueidentifier ist ein 128-Bit-Hexadezimalwert, der dabei hilft, ein Objekt in einer Gesamtstruktur eindeutig zu identifizieren.

Was ist dementsprechend Microsoft Sid?

Ein SID , kurz für Sicherheitskennung, ist eine Zahl, die verwendet wird, um Benutzer-, Gruppen- und Computerkonten in Windows zu identifizieren. SIDs werden erstellt, wenn das Konto zum ersten Mal in Windows erstellt wird und keine zwei SIDs auf einem Computer gleich sind. Der BegriffSicherheits-ID wird manchmal anstelle von. verwendet SID oderSicherheitskennung.

Wie finde ich die SID meines Computers?

Schritte

  1. Drücke ⊞ Win + X. Dies öffnet das Windows-Menü „Poweruser“in der unteren linken Ecke des Bildschirms.
  2. Klicken Sie auf Eingabeaufforderung (Admin). Eine Bestätigungsmeldung wird angezeigt.
  3. Klicken Sie auf Ja. Jetzt sehen Sie ein Terminalfenster mit der Eingabeaufforderung.
  4. Geben Sie WMIC useraccount get name, sid ein.
  5. Drücke auf ↵ Enter.

Empfohlen: