Was sind Domänenklassen in UML?
Was sind Domänenklassen in UML?

Video: Was sind Domänenklassen in UML?

Video: Was sind Domänenklassen in UML?
Video: Software Engineering Tutorial Deutsch #20 - UML-Klassendiagramm: Beziehungen 2024, April
Anonim

Domainklassen und Objekte

Objekte, die darstellen Domain Entitäten werden Entitäten genannt oder Domain Objekte. Die Klassen sie instanziieren heißen Domänenklassen . Die Ausführung eines Anwendungsfalls umfasst das Erstellen, Löschen, Abfragen und Aktualisieren Domain Objekte.

Was sind also Domänenklassen?

Domänenklassen sind Klassen die für bestimmte Zwecke entwickelt und verwendet werden Domain die von mehreren Projekten verwendet werden können, die ähnliche Dinge tun. Beispiel: JDBC Klassen sind Domänenklassen für Datenbankzugriff.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist eine Problemdomänenklasse? Der Begriff " Problemdomäne " bezieht sich auf den Bereich, der reale Dinge und Konzepte in Bezug auf die Problem für die das System entwickelt wurde, um es zu lösen. Domain Modellierung ist die Aufgabe, "Objekte" zu entdecken ( Klassen , eigentlich), die diese Dinge und Konzepte darstellen.

Abgesehen davon, was ist Domänenklasse in der Softwareentwicklung?

"EIN Domain Modell ist eine Darstellung der realen konzeptionellen Klassen , nicht von Software Komponenten." Die Software Komponenten werden üblicherweise in einer objektorientierten Programmiersprache implementiert. EIN Domain Modell enthält konzeptionelle Klassen , Assoziationen zwischen konzeptionellen Klassen , und Attribute eines konzeptuellen Klasse.

Was ist ein Domänenmodell mit Beispiel?

Domänen und Domänenmodelle EIN Domain ist eine Sammlung verwandter Konzepte, Beziehungen und Arbeitsabläufe. Beispiele von Domänen umfassen: Wissenschaft, Ingenieurwesen, Medizin, Wirtschaft, Regierung, Militär. EIN Domänenmodell ist ein Paket mit Klassen- und Aktivitätsdiagrammen.

Empfohlen: