Video: Was ist der Top-Down-Ansatz im Data Warehousing?
2024 Autor: Lynn Donovan | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:42
Oberteil - Abwärts-Ansatz
Die Data Warehouse hält atomar oder transaktion Daten die aus einem oder mehreren Quellsystemen extrahiert und in ein normalisiertes Unternehmen integriert werden Daten Modell. Von dort aus Daten wird zusammengefasst, dimensioniert und auf einen oder mehrere „abhängige“verteilt. Daten Märkte.
Welche unterschiedlichen Ansätze gibt es davon im Data Warehousing?
Kurz und knapp, hier sind die beiden nähert sich : in Bill Inmons Unternehmen Data Warehouse-Ansatz (das Top-Down-Design), ein normalisiertes Daten Zuerst wird das Modell entworfen, dann die Dimension Daten marts, die enthalten Daten die für bestimmte Geschäftsprozesse oder bestimmte Abteilungen benötigt werden, werden aus den Data Warehouse.
Anschließend stellt sich die Frage, was versteht man unter Data Warehousing? EIN Data Warehouse ist eine themenorientierte, integrierte, zeitvariante und nichtflüchtige Sammlung von Daten zur Unterstützung des Entscheidungsprozesses des Managements. Fachorientiert: A Data Warehouse kann verwendet werden, um ein bestimmtes Themengebiet zu analysieren. "Verkauf" kann beispielsweise ein bestimmtes Thema sein.
Ebenso fragen sich die Leute, was beim Bottom-up-Ansatz beim Entwerfen von Data Warehouses zuerst passiert?
Laut Wikipedia ist die Entwurf Methoden von Data Warehouse sind: Unterseite - up-design : In dem Unterseite - nach oben , Daten Märkte sind zuerst erstellt Berichterstattungs- und Analysefunktionen für bestimmte Geschäftsprozesse bereitzustellen. Diese Daten marts kann dann integriert werden schaffen eine umfassende Data Warehouse.
Was ist der Kimball-Ansatz?
Kimball ist ein Befürworter von an sich nähern bis hin zum Data Warehouse-Design, das als Bottom-up beschrieben wird, bei dem zuerst dimensionale Data Marts erstellt werden, um Berichts- und Analysefunktionen für bestimmte Geschäftsbereiche wie „Vertrieb“oder „Produktion“bereitzustellen.
Empfohlen:
Was ist der Unterschied zwischen der Gesamtberichts- und der Teilberichtsbedingung?
Bei nicht zusammenhängenden Items in einer Liste (wie in den Experimenten von Nieuwenstein & Potter, 2006) wird der gesamte Bericht von der Gesamtzahl der Items in einer Sequenz beeinflusst, während ein Teilbericht nur minimal von der Gesamtzahl der Items beeinflusst wird, wenn nur zwei sein sollen gemeldet
Was ist der Unterschied zwischen der Ausführung von config und der Startkonfiguration?
Eine laufende Konfiguration befindet sich im RAM eines Geräts. Wenn also ein Gerät mit Strom versorgt wird, gehen alle konfigurierten Befehle verloren. Eine Startkonfiguration wird im nichtflüchtigen Speicher eines Geräts gespeichert, dh alle Konfigurationsänderungen bleiben auch bei einem Stromausfall des Geräts erhalten
Wie hoch ist der Zeitaufwand, um die Anzahl der Elemente in der verknüpften Liste zu zählen?
Wie hoch ist der Zeitaufwand, um die Anzahl der Elemente in der verknüpften Liste zu zählen? Erklärung: Um die Anzahl der Elemente zu zählen, müssen Sie die gesamte Liste durchlaufen, daher ist die Komplexität O(n)
Was ist eine semantische Schicht im Data Warehousing?
Eine semantische Schicht ist eine geschäftliche Darstellung von Unternehmensdaten, die Endbenutzern hilft, mithilfe allgemeiner Geschäftsbegriffe autonom auf Daten zuzugreifen. Eine semantische Schicht ordnet komplexe Daten vertrauten Geschäftsbegriffen wie Produkt, Kunde oder Umsatz zu, um eine einheitliche, konsolidierte Ansicht der Daten im gesamten Unternehmen zu bieten
Was sind Cubes im Data Warehousing?
Cubes sind Datenverarbeitungseinheiten, die aus Faktentabellen und Dimensionen aus dem Data Warehouse bestehen. Sie bieten Kunden mehrdimensionale Datenansichten, Abfrage- und Analysefunktionen. Ein Cube kann auf einem einzelnen Analyseserver gespeichert und dann als verknüpfter Cube auf anderen Analyseservern definiert werden