Was ist die PostgreSQL-Streaming-Replikation?
Was ist die PostgreSQL-Streaming-Replikation?

Video: Was ist die PostgreSQL-Streaming-Replikation?

Video: Was ist die PostgreSQL-Streaming-Replikation?
Video: PostgreSQL Streaming Replication Tutorial 2024, April
Anonim

Von PostgreSQL Wiki

Streaming-Replikation (SR) bietet die Möglichkeit, die WAL XLOG-Datensätze kontinuierlich zu versenden und auf eine bestimmte Anzahl von Standby-Servern anzuwenden, um sie auf dem neuesten Stand zu halten. Diese Funktion wurde hinzugefügt zu PostgreSQL 9.0

Die Frage ist auch, wie funktioniert die PostgreSQL-Replikation?

Streaming Reproduzieren in PostgreSQL funktioniert beim Rundholzversand. Jede Transaktion in postgres wird in ein Transaktionsprotokoll namens WAL (Write-Ahead-Log) geschrieben, um Beständigkeit zu erreichen. Ein Slave verwendet diese WAL-Segmente, um kontinuierlich replizieren Änderungen von seinem Meister.

Anschließend stellt sich die Frage, wie viele Replikationsarten es in PostgreSQL gibt. PostgreSQL kommt mit drei unterschiedliche Replikation Methoden. Wie bei so viele Dinge, jeder Reproduzieren Methode hat ihre Vor- und Nachteile. Der dritte Ansatz rekonstruiert einen neuen sekundären Knoten durch Wiedergeben von Write-Ahead-Logs (WAL) aus einem Blob-Speicher wie S3.

In ähnlicher Weise kann man sich fragen, ob PostgreSQL die Replikation unterstützt?

Funktionen im Kern von PostgreSQL Hot-Standby/Streaming Replikation ist verfügbar ab PostgreSQL 9.0 und bietet asynchrone Binärdatei Reproduzieren zu einem oder mehreren Standbys. Standbys können auch zu Hot-Standbys werden, was bedeutet, dass sie kann als schreibgeschützte Datenbank abgefragt werden.

Was ist Max_wal_senders?

max_wal_senders (Ganzzahl) Gibt die maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen von Standby-Servern oder Streaming-Basis-Sicherungsclients an (d. h. die maximale Anzahl gleichzeitig ausgeführter WAL-Senderprozesse). Der Standardwert ist null, was bedeutet, dass die Replikation deaktiviert ist.

Empfohlen: