Können Sie einen Zeiger als Referenz C++ übergeben?
Können Sie einen Zeiger als Referenz C++ übergeben?

Video: Können Sie einen Zeiger als Referenz C++ übergeben?

Video: Können Sie einen Zeiger als Referenz C++ übergeben?
Video: C++ Grundlagen Tutorial #012 Zeiger 2024, Kann
Anonim

Weitergabe Referenz zu einem Zeiger in C ++

Notiz: Es darf verwenden“ Zeiger zu Zeiger " sowohl C und C ++, aber wir können verwenden " Verweis auf Zeiger " nur im C ++. Wenn ein Zeiger wird als Parameter an eine Funktion übergeben und versucht zu modifizieren, dann werden die Änderungen an der Zeiger tut nicht außerhalb dieser Funktion reflektiert.

Werden Zeiger dementsprechend als Referenz oder Wert C++ übergeben?

Ja zu beiden. Zeiger sind bestanden von Wert als alles andere. Das bedeutet, dass der Inhalt der Zeiger Variable (die Adresse des Objekts, auf das verwiesen wird) wird kopiert. Wenn Sie C++ verwenden, verwenden Sie Verweise wird bevorzugt Zeiger (von nun an auch an Zeiger zu Zeiger ).

Wissen Sie auch, wie Sie ein Array als Referenz in C++ übergeben? Array übergeben Funktionieren mit Call by Hinweis Wenn wir passieren die Adresse von an Array beim Aufruf einer Funktion wird dies als Funktionsaufruf bezeichnet von Hinweis . Wenn wir passieren eine Adresse als Argument, sollte die Funktionsdeklaration einen Zeiger als Parameter haben, um die übergebene Adresse zu erhalten.

Ähnlich kann man fragen, können wir auf einen Zeiger verweisen?

EIN Zeiger zu Hinweis ist in C++ illegal, weil -im Gegensatz zu a Zeiger - ein Hinweis ist nur ein Konzept, das es dem Programmierer ermöglicht, Aliase für etwas anderes zu erstellen. EIN Zeiger ist ein Ort im Speicher, der die Adresse von etwas anderem hat, aber a Hinweis ist nicht.

Was ist Referenzzeiger C++?

Zeiger vs Verweise in C++ Zeiger : EIN Zeiger ist eine Variable, die die Speicheradresse einer anderen Variablen enthält. EIN Zeiger muss mit dem Operator * dereferenziert werden, um auf den Speicherort zuzugreifen, auf den es zeigt. Verweise : EIN Hinweis Variable ist ein Alias, also ein anderer Name für eine bereits vorhandene Variable.