Was ist Adresse in C?
Was ist Adresse in C?

Video: Was ist Adresse in C?

Video: Was ist Adresse in C?
Video: C'est quoi une adresse IP ? 2024, April
Anonim

Ein Speicherort, an dem Daten gespeichert werden, ist der die Anschrift dieser Daten. In C-Adresse einer Variablen erhält man, indem man dem Variablennamen das Zeichen & voranstellt. Versuchen Sie das folgende Programm, bei dem a eine Variable und &a ihr ist die Anschrift : #include int main()

Außerdem, was ist der Datentyp der Adresse in C?

Datentypen in C

Datentyp Speicher (Byte) Formatbezeichner
signiert 1 %C
unsigniertes Zeichen 1 %C
schweben 4 %F
doppelt 8 %lf

Was ist außer oben mit %p in C gemeint? Funktionen der printf-Funktionsfamilie haben die Typspezifizierer "% P " und "%x". "x" und "X" dienen zur Ausgabe einer Hexadezimalzahl. "x" steht für Kleinbuchstaben (abcdef) und "X" für Großbuchstaben (ABCDEF). " P " dient zur Ausgabe eines Zeigers. Er kann je nach Compiler und Plattform unterschiedlich sein.

Auch gefragt, was ist die Adresse des Operators in C?

Ein Adresse des Betreibers ist ein Mechanismus in C++, der den Speicher zurückgibt die Anschrift einer Variablen. Diese Adressen zurückgegeben von der Adresse des Betreibers werden als Zeiger bezeichnet, weil sie auf die Variable im Speicher "zeigen". Adresse des Betreibers ist ein unär Operator dargestellt durch ein kaufmännisches Und (&).

Was sind Adress- und Indirektionsoperatoren in C?

Während ein Zeiger, der auf eine Variable zeigt, ein indirekt Zugriff auf den Wert der in itsmemory gespeicherten Variablen die Anschrift , das Indirektionsoperator dereferenziert den Zeiger und gibt den Wert der Variablen an diesem Speicherort zurück. Die Indirektionsoperator ist ein unär Operator dargestellt durch das Symbol (*).

Empfohlen: