Wozu dient das Pascalsche Dreieck?
Wozu dient das Pascalsche Dreieck?

Video: Wozu dient das Pascalsche Dreieck?

Video: Wozu dient das Pascalsche Dreieck?
Video: Pascalsches Dreieck (Binome mit Potenzen ausmultiplizieren) 2024, April
Anonim

Pascals Dreieck ist mehr als nur ein großes Dreieck von Zahlen. Es gibt zwei große Bereiche, in denen Pascals Dreieck ist Gebraucht , in Algebra und inWahrscheinlichkeit / Kombinatorik. Nehmen wir an, Sie haben das Polynom x+1 und möchten es auf einige Potenzen erhöhen, wie 1, 2, 3, 4, 5,.

Außerdem, wie funktioniert das Pascal-Dreieck?

An der Spitze von Pascals Dreieck ist die Zahl 1, die die nullte Reihe bildet. Die erste Reihe (1 & 1) enthält zwei Einsen, die beide durch Addition der beiden darüberliegenden Zahlen links und rechts gebildet werden, in diesem Fall 1 und 0 (alle Zahlen außerhalb der Dreieck sind Nullen). Auf diese Weise werden die Reihen der Dreieck geht unendlich weiter.

Wie verhält sich das Pascalsche Dreieck zu Kombinationen? Kombinationen kann Wiederholung oder keine Wiederholung haben. Die Einträge in Pascals Dreieck sind eigentlich die anzahl von Kombinationen von N nehmen Sie n, wobei N die Zeilennummer ist, beginnend mit N = 0 für die oberste Zeile und n die n-te Zahl in der von links nach rechts gezählten Zeile ist, wobei die n = 0-Zahl die erste Zahl ist.

Welche Jobs verwenden das Pascal-Dreieck?

Heute, pascal S Dreieck wird im Allgemeinen von Designern verwendet, um komplexe und präzise Berechnungen in vielen Aspekten der Mathematik zu erhalten, wird jedoch hauptsächlich in der Algebra und Wahrscheinlichkeit verwendet. Arbeitsplätze so oft verwenden das Dreieck würde bearchitects, Grafikdesigner, Finanzen, Mapping usw.

Wie werden Fibonacci-Zahlen im Pascal-Dreieck verwendet?

Die Zahlen auf Diagonalen des Dreieck hinzufügen Fibonacci-Reihe , Wie nachfolgend dargestellt. Pascal-Dreieck hat viele ungewöhnliche Eigenschaften und eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten: Die horizontalen Reihen repräsentieren 11er Potenzen (1, 11, 121, 1331, 14641) für die ersten 5 Reihen, in denen die Zahlen nur einstellige haben.

Empfohlen: