Was bedeutet es, dass eine Funktion reentrant ist?
Was bedeutet es, dass eine Funktion reentrant ist?

Video: Was bedeutet es, dass eine Funktion reentrant ist?

Video: Was bedeutet es, dass eine Funktion reentrant ist?
Video: Das elektrische Reizleitungssystem in unserem Herzen 2024, Kann
Anonim

EIN Funktion ist reentrant wenn es kann während der Ausführung bereits aufgerufen wird. Dass ist , ein Funktion ist reentrant wenn es kann mitten in der Ausführung unterbrochen werden (zum Beispiel durch ein Signal oder einen Interrupt) und erneut aufgerufen werden, bevor die unterbrochene Ausführung beendet ist.

Auch gefragt, was ist eine reentrante Funktion in eingebetteten Systemen?

EIN Wiedereintrittsfunktion ist eine, die von mehr als einer Aufgabe gleichzeitig verwendet werden kann, ohne Datenbeschädigung befürchten zu müssen. EIN Wiedereintrittsfunktion kann jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt ohne Datenverlust wieder aufgenommen werden. Wiedereintrittsfunktionen entweder lokale Variablen verwenden oder ihre Daten schützen, wenn globale Variablen verwendet werden.

Abgesehen von oben, was ist der Unterschied zwischen reentrant und threadsicheren Funktionen? Fadensicher Code bedeutet, dass Sie die anrufen können Funktion auf mehreren Fäden . Wiedereinsteiger Code bedeutet, dass Sie alle Dinge tun können fadensicher Code kann aber auch garantieren Sicherheit auch wenn du das gleiche anrufst Funktion innerhalb derselben Gewinde.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist ein Wiedereinstiegsverfahren?

EIN Wiedereintrittsverfahren ist eine, bei der eine einzelne Kopie des Programmcodes von mehreren Benutzern während des gleichen Zeitraums gemeinsam genutzt werden kann. Der Wiedereinstieg hat zwei wesentliche Aspekte: Der Programmcode kann sich nicht selbst ändern und die lokalen Daten für jeden Benutzer müssen separat gespeichert werden.

Was ist ein reentranter Kernel?

Wiedereintretender Kernel :Ein Wiedereinsteiger Kernel ermöglicht Prozesse (oder genauer gesagt deren entsprechende Kernel Threads), um die CPU zu verschenken, während in Kernel Modus. Dieser Prozess kann weiterhin auf die E/A zugreifen (was erforderlich ist) Kernel Funktionen), wie Benutzereingaben. Das System bleibt reaktionsschnell und CPU-Zeitverschwendung durch IO-Wartezeiten wird reduziert.

Empfohlen: