Video: Was ist der Unterschied zwischen virtueller Funktion und reiner virtueller Funktion in C++?
2024 Autor: Lynn Donovan | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:42
Das Wichtigste Unterschied zwischen ' virtuelle Funktion“und „rein virtuelle Funktion“ ' ist dass ' virtuelle Funktion ' hat seine Definition in dem Basisklasse und auch die erbenden abgeleiteten Klassen definieren es neu. Die rein virtuelle Funktion hat keine Definition in dem Basisklasse, und alle erbenden abgeleiteten Klassen müssen sie neu definieren.
Was ist auf diese Weise eine rein virtuelle Funktion C++?
Rein virtuelle Funktionen und abstrakte Klassen in C++ Wir können keine Objekte abstrakter Klassen erstellen. EIN rein virtuelle Funktion (oder abstrakt Funktion ) in C++ ist ein virtuelle Funktion für die wir keine Implementierung haben, deklarieren wir sie nur. EIN rein virtuelle Funktion wird durch die Zuweisung von 0 in der Deklaration deklariert.
Was ist neben dem oben genannten, virtuelle Funktion und virtuelle Klasse? EIN virtuelle Funktion ist Mitglied Funktion innerhalb der basis Klasse die wir in einem abgeleiteten umdefinieren Klasse . Es wird mit dem deklariert virtuell Stichwort. Wenn ein Klasse enthält virtuelle Funktion vererbt wird, das abgeleitete Klasse definiert die neu virtuelle Funktion seinen eigenen Bedürfnissen anzupassen.
Was ist in diesem Zusammenhang virtuelle und rein virtuelle Funktion an Beispielen zu erklären?
EIN rein virtuelle Funktion ist ein Funktion das muss in einer abgeleiteten Klasse überschrieben werden und muss nicht sein definiert . EIN virtuelle Funktion wird erklärt als „ rein ” mit der merkwürdigen Syntax =0. Zum Beispiel : Klasse Basis {
Wozu dienen virtuelle Funktionen?
Virtuelle Funktionen stellen Sie sicher, dass die richtigen Funktion wird für ein Objekt aufgerufen, unabhängig von der Art der Referenz (oder des Zeigers), für die verwendet wird Funktion Anruf. Funktionen werden mit a declared deklariert virtuell Schlüsselwort in der Basisklasse. Die Auflösung von Funktion Aufruf erfolgt zur Laufzeit.