Was ist VirtualHost-Apache?
Was ist VirtualHost-Apache?

Video: Was ist VirtualHost-Apache?

Video: Was ist VirtualHost-Apache?
Video: Setting up Apache Virtual Hosts 2024, Kann
Anonim

Was ist Virtueller Apache-Host ? Virtuelle Apache-Hosts A. K. A Virtueller Host ( Vhost ) werden verwendet, um mehr als eine Website (Domain) mit einer einzigen IP-Adresse zu betreiben. Mit anderen Worten, Sie können mehrere Websites (Domains) haben, aber einen einzigen Server. Abhängig von der angeforderten URL des Benutzers werden verschiedene Websites angezeigt.

Was ist dann Apache ServerName?

Servername : Hostname und Port, den der Server verwendet, um sich zu identifizieren. ServerAlias : Alternative Namen für einen Host, die verwendet werden, wenn Anforderungen an virtuelle Hosts mit Namen abgeglichen werden. Die meisten Leute benutzen einfach Servername um die 'Haupt'-Adresse der Website festzulegen (z.

Und wie funktioniert ein virtueller Host? Virtuell Hosting ist eine Methode zum Hosten mehrerer Domainnamen (mit separater Behandlung jedes Namens) auf einem einzigen Server (oder Pool von Servern). Dies ermöglicht einem Server seine Ressourcen, wie Speicher- und Prozessorzyklen, zu teilen, ohne dass alle bereitgestellten Dienste dieselben verwenden müssen Gastgeber Name.

Wenn man dies berücksichtigt, wo befindet sich die Apache VirtualHost-Datei?

Standardmäßig auf Ubuntu-Systemen Virtuelle Apache-Hosts Aufbau Dateien werden in /etc/ gespeichert Apache2 /sites-available-Verzeichnis und kann aktiviert werden, indem symbolische Links zum /etc/ erstellt werden. Apache2 /sites-aktiviertes Verzeichnis. ServerName: Die Domain, die dazu passen soll virtueller Host Aufbau.

Welche Arten von virtuellem Hosting gibt es?

Virtuelles Hosting ist eine Methode für hosten mehrere Websites auf einem einzigen Computer. Es gibt zwei Arten von virtuellem Hosting : Namensbasiert virtuelles Hosting und IP-basiert virtuelles Hosting . IP-basiert virtuelles Hosting ist eine anzuwendende Technik unterschiedlich Anweisungen basierend auf der IP-Adresse und dem Port, auf dem eine Anfrage empfangen wird.

Empfohlen: