Inhaltsverzeichnis:

Wie lange dauert es, Datenbankadministrator zu sein?
Wie lange dauert es, Datenbankadministrator zu sein?

Video: Wie lange dauert es, Datenbankadministrator zu sein?

Video: Wie lange dauert es, Datenbankadministrator zu sein?
Video: Datenbankadministration für Dauerbeschäftigte - William Durkin - cim lingen 2017 2024, November
Anonim

EIN Datenbankadministrator nach dem Erwerb von Berufserfahrung mit einem Associate Degree oder einem Zertifikat in einem Computerfach auskommen. Ein Zertifikatsprogramm dauert ein Jahr, während ein Associate Degree nimmt zwei Jahre abzuschließen.

Und wie wird man Datenbankadministrator?

Schritte, um ein Datenbankmanager zu werden

  1. Schritt 1: Erwerben Sie einen Bachelor-Abschluss. Die BLS gibt an, dass die meisten Datenbankadministratoren einen Bachelor-Abschluss haben.
  2. Schritt 2: Arbeiten Sie als Datenbankentwickler oder Datenanalyst.
  3. Schritt 3: Arbeiten Sie als Datenbankmanager.
  4. Schritt 4: Erwägen Sie, einen Master-Abschluss zu erwerben.

Ist es außerdem schwierig, ein DBA zu sein? Je besser a DBA macht ihren Job, je weniger Sichtbarkeit sie haben. EIN DBA mit einer Datenbank, die sicher, wiederherstellbar, verfügbar und leistungsfähig ist, wird es an Anerkennung mangeln. DBAs auffallen, wenn es probleme gibt. Für mich die Dinge, die machen ein DBA zu sein schwierig auch lohnenswert machen.

Auch gefragt, ist der Datenbankadministrator ein guter Job?

Ja Datenbank Verwaltung ist ein gute Karriere Möglichkeit. Liste der erforderlichen Fähigkeiten, um zu werden Datenbank Administratoren sind: Kenntnisse in Datenbank Entwurf. Kenntnisse über das RDBMS selbst, z. B. Microsoft SQL-Server oder MySQL.

Wie viele Stunden arbeitet ein Datenbankadministrator?

Fast alle Datenbankadministratoren arbeiten Vollzeit. Etwa ein Viertel arbeitete mehr als 40 Stunden pro Woche im Jahr 2012. Datenbankadministratoren (DBAs) haben in der Regel einen Bachelor-Abschluss in einem informations- oder computerbezogenen Fach.

Empfohlen: