Was ist LCD in der Computergrafik?
Was ist LCD in der Computergrafik?

Video: Was ist LCD in der Computergrafik?

Video: Was ist LCD in der Computergrafik?
Video: Arduino Projekt: Ein- und Ausgabe: LCD - Alphanumerische Displays 2024, November
Anonim

In diesem Video erfahren wir mehr darüber Flüssigkristall Anzeige in Computergrafik . EIN Flüssigkristall -Anzeige ( LCD ) ist ein Flachbildschirm, der die lichtmodulierenden Eigenschaften von Flüssigkristallen nutzt. Sehr kompakt, dünn und leicht, insbesondere im Vergleich zu sperrigen, schweren CRT-Displays. Geringer Stromverbrauch.

Was bedeutet auf diese Weise ein LCD-Bildschirm?

Ein Flachbildschirm Bildschirm das nutzt die Flüssigkristallanzeige ( LCD ) Technologie und verbindet sich mit einem Computer. Laptops haben verwendet LCD-Bildschirme fast ausschließlich, und die LCD-Monitor ist der Standard Anzeigebildschirm für Desktop-Computer. Bis 2004, LCD Desktop überwacht übertroffen von der traditionellen, sperrigen Röhre überwacht (siehe CRT).

Außerdem, was ist die vollständige Form von LCD in Computern? Flüssigkristallanzeige

Was ist LCD und wie funktioniert es?

EIN Flüssigkristall Anzeige oder LCD bezieht seine Definition aus seinem Namen selbst. Es ist eine Kombination aus zwei Aggregatzuständen, dem festen und dem flüssigen. LCD verwendet a Flüssigkristall um ein sichtbares Bild zu erzeugen. LCDs Technologien ermöglichen es, dass Displays im Vergleich zur Kathodenstrahlröhrentechnologie (CRT) viel dünner sind.

Woraus besteht ein LCD-Bildschirm?

Flüssigkristall Display-Technologie funktioniert, indem sie Licht blockiert. Genauer gesagt ein LCD ist gemacht aus zweiteiliges polarisiertes Glas (auch Substrat genannt), das a. enthält Flüssigkristall Material dazwischen. Eine Hintergrundbeleuchtung erzeugt Licht, das durch das erste Substrat geht.

Empfohlen: