Was ist eine Risikoanalyse zum Schutz von PHI?
Was ist eine Risikoanalyse zum Schutz von PHI?

Video: Was ist eine Risikoanalyse zum Schutz von PHI?

Video: Was ist eine Risikoanalyse zum Schutz von PHI?
Video: AUF!leben: Wissen to go 1 - Kinderschutz (mit Gebärdendolmetscherin) 2024, Kann
Anonim

Die Sicherheitsregel erfordert, dass Entitäten evaluieren Risiken und Schwachstellen in ihren Umgebungen und angemessene und angemessene Sicherheitsmaßnahmen zu implementieren, um beschützen gegen vernünftigerweise erwartete Bedrohungen oder Gefahren für die Sicherheit oder Integrität von E- PHI . Risikoanalyse ist der erste Schritt in diesem Prozess.

Ebenso wird gefragt, was eine Risikoanalyse zum Schutz des PHI-Quizlets ist.

Die Sicherheitsregel nennt diese Informationen "elektronisch". geschützt Gesundheitsinformationen" (e- PHI ). Wie im vorherigen Abschnitt erläutert, muss ein erfasstes Unternehmen identifizieren und analysieren Potenzial Risiken zu e- PHI , und es muss Sicherheitsmaßnahmen implementieren, die Risiken und Schwachstellen auf ein vernünftiges und angemessenes Niveau.

Wissen Sie auch, was eine Hipaa-Risikoanalyse ist? Die HIPAA Sicherheitsregel definiert a Risikoanalyse als „genau und gründlich“ Bewertung des Potenzials Risiken und Schwachstellen in Bezug auf die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit elektronischer geschützter Gesundheitsinformationen, die sich im Besitz des betroffenen Unternehmens oder Geschäftspartners befinden.“

Was ist der Zweck der Hipaa-Sicherheitsregel?

Die Zweck der vom Bund beauftragten HIPAA-Sicherheitsregel ist die Festlegung nationaler Standards für den Schutz elektronischer geschützter Gesundheitsinformationen. Dies Ziel wurde von größter Bedeutung, als die Notwendigkeit der Computerisierung, Digitalisierung und Standardisierung des Gesundheitswesens einen verstärkten Einsatz von Computersystemen erforderte.

Was gilt als PHI?

PHI sind Gesundheitsinformationen in jeglicher Form, einschließlich physischer Aufzeichnungen, elektronischer Aufzeichnungen oder gesprochener Informationen. Deswegen, PHI umfasst Gesundheitsakten, Krankengeschichten, Labortestergebnisse und Arztrechnungen. Im Wesentlichen sind alle Gesundheitsinformationen als PHI. angesehen wenn es individuelle Identifikatoren enthält.

Empfohlen: