Inhaltsverzeichnis:

Was sind die Grenzen des rekursiven Abstiegs-Parsers?
Was sind die Grenzen des rekursiven Abstiegs-Parsers?

Video: Was sind die Grenzen des rekursiven Abstiegs-Parsers?

Video: Was sind die Grenzen des rekursiven Abstiegs-Parsers?
Video: Review: Quiz 1 2024, November
Anonim

Rekursive Abstiegs-Parser haben einige Nachteile:

  • Sie sind nicht so schnell wie einige andere Methoden.
  • Es ist schwierig, wirklich gute Fehlermeldungen bereitzustellen.
  • Sie können keine Analysen durchführen, die beliebig lange Lookaheads erfordern.

Was ist hiervon ein rekursiver Abstiegs-Parser mit Beispiel?

Rekursives Absteigen ist von oben nach unten Parsing Technik, die den. konstruiert analysieren Baum von oben und die Eingabe wird von links nach rechts gelesen. Es verwendet Prozeduren für jede Terminal- und Nicht-Terminal-Entität. Dies Parsing Technik wird angesehen rekursiv da es kontextfreie Grammatik verwendet was rekursiv ist in der Natur.

Kann der rekursive Descent-Parser außerdem linksrekursive Grammatik verwenden? EIN Prädiktiver Parser ist ein Sonderfall von Rekursiver Abstiegs-Parser , wo kein Backtracking erforderlich ist. Durch sorgfältiges Schreiben von a Grammatik bedeutet eliminieren linke Rekursion und linkes Factoring daraus das resultierende Grammatik wird sei ein Grammatik das kann von a geparst werden rekursiver Abstiegs-Parser.

Was ist außerdem ein nicht rekursiver Descent-Parser?

Die Vorhersage Parsing ist eine Sonderform von rekursive Abstiegsanalyse , wo kein Backtracking erforderlich ist, sodass vorhergesagt werden kann, welche Produktion verwendet werden soll, um die Eingabezeichenfolge zu ersetzen. Nicht - rekursiv prädiktiv Parsing oder tabellengesteuert wird auch als LL(1) bezeichnet Parser . Dies Parser folgt der Ableitung ganz links (LMD).

Was meinst du mit Parser?

EIN Parser ist eine Compiler- oder Interpreterkomponente, die Daten zur einfachen Übersetzung in eine andere Sprache in kleinere Elemente zerlegt. EIN Parser nimmt Eingaben in Form einer Folge von Token oder Programmanweisungen entgegen und baut normalerweise eine Datenstruktur in Form von a. auf analysieren Baum oder ein abstrakter Syntaxbaum.

Empfohlen: