Was sind SAS-Metadaten?
Was sind SAS-Metadaten?

Video: Was sind SAS-Metadaten?

Video: Was sind SAS-Metadaten?
Video: 1.1 SAS Metadata Server 2024, November
Anonim

Die SAS-Metadaten Server ist ein Multi-User-Server, der dient Metadaten von einem oder mehreren SAS-Metadaten Repositorys für alle SAS Intelligence Platform-Clientanwendungen in Ihrer Umgebung. Die SAS-Metadaten Der Server ermöglicht eine zentralisierte Kontrolle, sodass alle Benutzer auf konsistente und genaue Daten zugreifen können.

Was ist diesbezüglich ein Metadatenserver?

EIN Metadatenserver ist ein zentralisiertes Repository, das speichert, verwaltet und liefert Metadaten für SAS-Anwendungen innerhalb einer Organisation. Da es sich um eine zentrale Instanz handelt, können alle Benutzer von konsistenten Daten profitieren. Der Standardport für die Metadatenserver ist 8561.

Was ist ein SAS-Server? Hinweis: Im SAS Intelligence-Plattform, der Begriff „ Server ” bezieht sich auf ein Programm oder Programme, die auf Daten- oder Dienstanforderungen von Clientprogrammen warten und diese erfüllen. das SAS Metadaten Server , das Metadatenobjekte schreibt und Metadatenobjekte daraus liest, SAS Metadaten-Repositorys.

Die Frage ist auch, wofür wird die SAS-Verwaltungskonsole verwendet?

SAS-Verwaltungskonsole ist eine Java-Anwendung, die einen zentralen Kontrollpunkt für die Verwaltung Ihrer SAS Server und zum Verwalten von Metadatenobjekten, die Gebraucht während der gesamten SAS Intelligence-Plattform.

Was ist SAS-Architektur?

SAS Intelligence-Plattform Die Architektur wurde entwickelt, um effizient auf große Datenmengen zuzugreifen und gleichzeitig einer großen Anzahl von Benutzern zeitnahe Informationen bereitzustellen. Dies die Architektur hat sich bei der Entwicklung und Bereitstellung von Unternehmensanwendungen als äußerst effektiv erwiesen.

Empfohlen: