Was ist der Unterschied zwischen kontinuierlichem und diskontinuierlichem Wandel?
Was ist der Unterschied zwischen kontinuierlichem und diskontinuierlichem Wandel?

Video: Was ist der Unterschied zwischen kontinuierlichem und diskontinuierlichem Wandel?

Video: Was ist der Unterschied zwischen kontinuierlichem und diskontinuierlichem Wandel?
Video: Was ist der Unterschied zwischen CA und CM? | Audicon Studie über den Wandel der Internen Revision 2024, Kann
Anonim

Kontinuierlicher Wandel impliziert, dass der Beitrag Veränderung Bühne in einem (n Organisation unterhält eine Verbindung mit der Pre Veränderung Bühne. Im Gegensatz, diskontinuierliche Veränderung würde fast keine beziehung bedeuten zwischen vor und nach Veränderung Stufen.

Die Leute fragen auch, was ist der Unterschied zwischen kontinuierlicher und diskontinuierlicher Entwicklung?

Fortlaufende Entwicklung sieht unsere Entwicklung als kumulativer Prozess: Veränderungen erfolgen schrittweise. Auf der anderen Seite, diskontinuierliche Entwicklung sieht unsere Entwicklung als in bestimmten Schritten oder Stadien stattfinden: Veränderungen sind plötzlich. 3. Kinder entwickeln sich bei unterschiedlich Preise.

Ist die Theorie von Erikson außerdem stetig oder diskontinuierlich? Antwort und Erklärung: Eriksons Theorie der psychosozialen Entwicklung ist ein diskontinuierliche Theorie , auch als Bühne bekannt Theorie.

Was ist in diesem Zusammenhang ein Beispiel für einen diskontinuierlichen Wandel?

Sonstiges Beispiele für diskontinuierlich Regime Veränderung : Südafrika. Der Schah im Iran die Suharto-Diktatur in Indonesien. Der Zusammenbruch der Maya-Gesellschaft. Joseph Tainters The Collapse of Complex Societies gibt Beispiele für diskontinuierliche Veränderungen in Gesellschaften.

Was ist diskontinuierlicher Wandel in der Psychologie?

Die Diskontinuität view sieht die Entwicklung als abrupter - eine Abfolge von Änderungen die zu unterschiedlichen Verhaltensweisen in verschiedenen altersspezifischen Lebensperioden, sogenannten Stadien, führen. Psychologen des Diskontinuität glauben, dass Menschen die gleichen Phasen in der gleichen Reihenfolge durchlaufen, aber nicht unbedingt mit der gleichen Geschwindigkeit.

Empfohlen: