Inhaltsverzeichnis:

Wie erstellt man eine ETL?
Wie erstellt man eine ETL?

Video: Wie erstellt man eine ETL?

Video: Wie erstellt man eine ETL?
Video: Der ETL Prozess. 2024, November
Anonim

Hier sind einige wichtige Schritte, die Sie unternehmen möchten

  1. Identifizieren Sie Quelldaten.
  2. Identifizieren Sie Quelldaten.
  3. Wählen Sie Datawarehouse aus.
  4. Wählen Sie eine ETL (Extrahieren, Transformieren, Laden) Werkzeug.
  5. Schaffen Data Warehouse-Tabellen und -Pipelines.
  6. Analysieren oder visualisieren Sie die Daten.

Wie funktioniert der ETL-Prozess außerdem?

ETL ist die Abkürzung für Extract, Transform, Load, drei Datenbankfunktionen, die in einem Tool kombiniert werden, um Daten aus einer Datenbank zu ziehen und in einer anderen Datenbank zu platzieren. Die Transformation erfolgt durch Verwendung von Regeln oder Nachschlagetabellen oder durch Kombinieren der Daten mit anderen Daten.

ist SQL ein ETL-Tool? SQL ist eine Sprache zum Abfragen von Datenbanken. ETL ist eine Technik zum Laden von Daten in Datenbanken und deren Gestaltung, um Abfrageanforderungen zu erfüllen. Die meisten ETL-Tools die Daten in ein eigenes Toolset umwandeln. Eine Variante von ETL bekannt als ELT (Extract-Load-Transform) verwendet SQL seine Transformationen zu bewirken.

Was ist dementsprechend ein ETL-Prozessbeispiel?

ETL im Data Warehousing: Am häufigsten Beispiel von ETL ist ETL wird im Data Warehousing verwendet. Die Datenquellen können unterschiedlich sein. Der Benutzer muss die Daten aus mehreren heterogenen Systemen holen und in ein einzelnes Zielsystem laden, das auch als Data Warehouse bezeichnet wird.

Was ist ein ETL-Workflow?

Ein ETL-Workflow ist verantwortlich für die Extraktion der Daten aus den Quellsystemen, deren Bereinigung, Transformation und das Laden in das Ziel-Data Warehouse. Es gibt bereits existierende formale Methoden, um das Schema von Quellsystemen oder Datenbanken wie das Entity-Relationship-Diagramm (ERD) zu modellieren.

Empfohlen: