Inhaltsverzeichnis:

Was ist Mount in Docker?
Was ist Mount in Docker?

Video: Was ist Mount in Docker?

Video: Was ist Mount in Docker?
Video: Docker Volumes | Use Local Folders and Directories 2024, November
Anonim

Wenn Sie eine Bindung verwenden montieren , eine Datei oder ein Verzeichnis auf dem Host-Rechner ist montiert in einen Behälter. Auf die Datei oder das Verzeichnis wird durch den vollständigen Pfad auf dem Hostcomputer verwiesen. Die Datei oder das Verzeichnis muss nicht auf dem Docker Gastgeber schon. Es wird bei Bedarf erstellt, wenn es noch nicht existiert.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie ich einen Docker-Container mounte.

Folgen Sie den unteren Schritten:

  1. Beenden Sie die Ausführung des Docker-Containers mit dem folgenden Befehl: docker stop workbench.
  2. Entfernen Sie den vorhandenen Container: docker rm workbench.
  3. Kopieren Sie einen Pfad zu dem Ordner, der Ihre Daten enthält.
  4. Führen Sie den Docker-Container aus, um den Ordner mit Ihrem Dataset mit dem folgenden Befehl bereitzustellen:

Und wozu dient das Docker-Volume? Docker-Volume erstellen erstellt a Volumen ohne a. definieren zu müssen Dockerfile und erstellen Sie ein Image und führen Sie einen Container aus. es ist Gebraucht damit andere Container schnell montiert werden können Volumen.

Was ist $(PWD in Docker?

PWD ist ein Docker Spielplatz, auf dem Benutzer laufen können Docker Befehle in Sekundenschnelle. Es bietet die Erfahrung, eine kostenlose Alpine Linux Virtual Machine im Browser zu haben, auf der Sie bauen und ausführen können Docker Container und erstellen Sie sogar Cluster in Docker Schwarmmodus.

Wo sind Docker-Containerdateien?

Docker Volumes Konfigurationsdaten auf Volumes werden in /var/lib/ gespeichert. Docker /volumes-Ordner, wobei jedes Unterverzeichnis einen Volume-Namen darstellt, der auf einem universellen eindeutigen Bezeichner (UUID) basiert. Die Daten selbst werden in /var/lib/ gespeichert. Docker /vfs/dir-Ordner (wieder basierend auf dem UUID-Namen).

Empfohlen: