Wie erstelle ich ein Schema in SQL Server?
Wie erstelle ich ein Schema in SQL Server?

Video: Wie erstelle ich ein Schema in SQL Server?

Video: Wie erstelle ich ein Schema in SQL Server?
Video: SQL Schema erstellen 2024, November
Anonim

Verwenden von SQL Server Management-Studio

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner Sicherheit, zeigen Sie auf Neu und wählen Sie Schema . In dem Schema - Neues Dialogfeld, auf der Seite Allgemein, geben Sie einen Namen für das neue ein Schema in dem Schema Namensfeld. In dem Schema Geben Sie im Feld Eigentümer den Namen eines Datenbankbenutzers oder einer Rolle ein, der/die Eigentümer der Schema.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist das Schema in SQL Server mit Beispiel?

Was ist ein Schema in SQL Server . EIN Schema ist eine Sammlung von Datenbankobjekten, einschließlich Tabellen, Ansichten, Triggern, gespeicherten Prozeduren, Indizes usw. Andererseits kann eine Datenbank ein oder mehrere Schemata . Zum Beispiel , in unseren BikeStores Stichprobe Datenbank, wir haben zwei Schemata : Vertrieb und Produktion.

Warum wird außer oben Schema in SQL verwendet? Schema ist hauptsächlich Gebraucht um mehrere logische Entitäten in einer physischen Datenbank zu verwalten. Schemata bieten eine bequeme Möglichkeit, Datenbankbenutzer von Datenbankobjektbesitzern zu trennen. Sie geben DBAs die Möglichkeit, sensible Objekte in der Datenbank zu schützen und auch logische Entitäten zu gruppieren.

Was ist außerdem ein Schema-Beispiel?

In Psychologie und Kognitionswissenschaft, a Schema (Pluralschemata oder Schemata ) beschreibt ein Denk- oder Verhaltensmuster, das Informationskategorien und die Beziehungen zwischen ihnen organisiert. Beispiele der Schemata umfassen akademische Rubriken, soziale Schemata , Stereotypen, soziale Rollen, Skripte, Weltbilder und Archetypen.

Was ist ein Beispiel für ein Schema?

Schema , in der Sozialwissenschaft, mentale Strukturen, die ein Individuum verwendet, um Wissen zu organisieren und kognitive Prozesse und Verhalten zu steuern. Beispiele Zu den Schemata gehören Rubriken, wahrgenommene soziale Rollen, Stereotype und Weltanschauungen.

Empfohlen: