Inhaltsverzeichnis:

Was ist Iburst in NTP?
Was ist Iburst in NTP?

Video: Was ist Iburst in NTP?

Video: Was ist Iburst in NTP?
Video: Служба синхронизации времени в ОС Astra Linux 1.6 / Сервер точного времени / NTP 2024, November
Anonim

ICH PLATZE sendet einen Burst von acht Paketen, wenn der Server nicht erreichbar ist (versucht herauszufinden, ob ein Host erreichbar ist) und verkürzt dann die Zeit bis zur ersten Synchronisierung. Wir spezifizieren die NTP IBURST für schnellere Taktsynchronisation. Diese Option wird von einigen Leuten als „aggressiv“angesehen NTP Server.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist Iburst?

ich platze ist ein drahtloser Internetdienst mit Breitbandgeschwindigkeiten. Es bietet sicheren mobilen Zugriff auf das Internet, Ihre E-Mails und vieles mehr.

Zweitens, was ist ein NTP-Befehl? Das Netzwerkzeitprotokoll ( NTP ) ist ein Protokoll, das verwendet wird, um die Systemuhr eines Computers automatisch über ein Netzwerk zu synchronisieren. Die gebräuchlichste Methode zum Synchronisieren der Systemzeit über ein Netzwerk in Linux-Desktops oder -Servern ist die Ausführung von ntpdate Befehl die Ihre Systemzeit von einem NTP Zeitserver.

Anschließend stellt sich die Frage, was bedeutet Iburst in NTP conf?

A: Für jeden NTP Server können wir optional die NTP-Iburst Modus für schnellere Taktsynchronisation. Die ich platze mode schickt innerhalb der ersten Minute bis zu zehn Anfragen an die NTP Server. (Wann ich platze Modus ist nicht aktiviert, es wird nur eine Anfrage innerhalb der ersten Minute an die NTP Server.)

Wie verwende ich NTP?

NTP-Client-Konfiguration

  1. Starten Sie NTP auf jedem Knoten. Starten Sie NTP, indem Sie den NTP-Dienst oder Daemon auf Ihrem System starten.
  2. Weisen Sie jede Instanz von NTP auf denselben Satz von Referenzservern. Geben Sie den/die Zeitserver in der NTP-Konfigurationsdatei (normalerweise /etc/ntp.

Empfohlen: