Was ist eine Blockadresse?
Was ist eine Blockadresse?

Video: Was ist eine Blockadresse?

Video: Was ist eine Blockadresse?
Video: OS: Wie funktioniert FAT? (Kommentare lesen!) 2024, Dezember
Anonim

Logisch Blockadressierung ist eine Technik, die es einem Computer ermöglicht, die Anschrift eine Festplatte mit mehr als 528 Megabyte. Ein logisches Adresse blockieren ist ein 28-Bit-Wert, der einem bestimmten Zylinderkopf-Sektor zugeordnet wird die Anschrift auf der Festplatte.

Ähnlich kann man fragen, was ist eine Festplattenadresse?

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Logischer Block Adressierung (LBA) ist ein gängiges Schema, das verwendet wird, um den Speicherort von Datenblöcken anzugeben, die auf Computerspeichergeräten gespeichert sind, im Allgemeinen sekundären Speichersystemen wie Festplatten Scheibe fährt.

Wissen Sie auch, was der LBA-Modus im BIOS ist? Modernstes System BIOS Designs unterstützen LBA oder logische Blockadressierung. Die LBA-Modus Diese Einstellung bestimmt, ob auf Ihrem System aktiviert oder deaktiviert, wie Ihr Computer logische Adressen des Zylinderkopfsektors (CHS) übersetzt.

Können Sie vor diesem Hintergrund eine CHS-Adresse in LBA umwandeln?

LBA ist ein Sektor die Anschrift . CHS ist auch eine Branche die Anschrift . Sie können die Geometrie nicht *übersetzen* in ein die Anschrift ; Sie verwenden die Geometrie, um Konvertieren ein die Anschrift . CHS-Adresse 3, 2, 1 entspricht LBA-Adresse 3150, wenn die Antriebsgeometrie 1020, 16, 63 ist.

Wie wird LBA berechnet?

Die LBA entspricht der Anzahl der 512-Byte-Sektoren auf dem Laufwerk. Oder multiplizieren Sie C*H*S, um die Anzahl der Sektoren zu ermitteln. Wenn Sie eine virtuelle Festplatte oder ein virtuelles Volume erstellen müssen und nur die Anzahl der Sektoren eingeben müssen, sollte das Diagramm in Ordnung sein.

Empfohlen: