Welcher Teil des Gehirns steuert das semantische Gedächtnis?
Welcher Teil des Gehirns steuert das semantische Gedächtnis?

Video: Welcher Teil des Gehirns steuert das semantische Gedächtnis?

Video: Welcher Teil des Gehirns steuert das semantische Gedächtnis?
Video: Gedächtnis – Wie funktioniert's?! 2024, Kann
Anonim

Semantisches Gedächtnis punktiert in der Gehirn . Die ein Teil des Gehirns Verantwortlich für das Verständnis von Wörtern, Bedeutungen und Konzepten ist der vordere Schläfenlappen – eine Region direkt vor den Ohren.

In Anbetracht dessen, wo wird das semantische Gedächtnis im Gehirn gespeichert?

Position von semantisches Gedächtnis in dem Gehirn Dazu gehören der mediale Temporallappen (MTL) und die Hippocampusformation. In diesem System "kodiert" die Hippocampusformation Erinnerungen , oder macht es möglich für Erinnerungen überhaupt zu bilden, und der Kortex speichert Erinnerungen nachdem der anfängliche Kodierungsvorgang abgeschlossen ist.

Außerdem, wie ist das semantische Gedächtnis organisiert? Semantische Speicherorganisation Es gibt zwei Hauptwege, die semantisches Gedächtnis könnte sein organisiert im Gehirn zum Abrufen. Diese sind taxonomisch und thematisch. Eine Hierarchie ist taxonomisch organisiert organisiert Information. Kategorieübergreifende Beziehungen organisieren thematisch organisiert Information.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen: Was ist ein Beispiel für ein semantisches Gedächtnis?

Episodisch Gedächtnis Semantisches Gedächtnis nur dort, wo wir allgemeine Tatsachen und Wissen aufzeichnen, nicht dort, wo wir persönliche Erfahrungen aufzeichnen. Zum Beispiel , zu wissen, dass Fußball ein Sport ist, ist eine Beispiel von semantisches Gedächtnis . Sich daran zu erinnern, was während des letzten Fußballspiels passiert ist, an dem Sie teilgenommen haben, ist episodisch Erinnerung.

Wie ist das semantische Gedächtnis kodiert?

Visuelle sensorische Informationen werden temporär im ikonischen. gespeichert Erinnerung vor dem Sein codiert in die Langzeitspeicherung. Semantische Kodierung ist der Prozess von Codierung sensorischer Input, der eine bestimmte Bedeutung hat oder auf einen bestimmten Kontext angewendet werden kann, anstatt von einem bestimmten Sinn abzuleiten.

Empfohlen: