Was ist die Definition eines linearen Blockcodes?
Was ist die Definition eines linearen Blockcodes?

Video: Was ist die Definition eines linearen Blockcodes?

Video: Was ist die Definition eines linearen Blockcodes?
Video: Perfekte lineare Codes am Beispiel des Hamming Codes H7 2024, November
Anonim

EIN linearer Blockcode ist ein Blockcode bei dem das Exklusiv-Oder von zwei beliebigen Codewörtern zu einem anderen Codewort führt.

Was sind in diesem Zusammenhang lineare Blockcodes?

In Codierung Theorie, a linearer Code ist fehlerkorrigierend Code für die irgendwas linear Kombination von Codewörtern ist auch ein Codewort. Die Codewörter in a linearer Blockcode sind Blöcke von Symbolen, die unter Verwendung von mehr Symbolen als der zu sendende Originalwert codiert werden.

Wie beweist man einen linearen Code? EIN linearer Code wird normalerweise als Unterraum von Fn für ein Feld F definiert (da Sie von Bits sprechen, können Sie F=F2={0, 1} nehmen). Die Code C erzeugt durch eine erzeugende Matrix G ist die Spanne der Zeilen von G. Die Spanne einer Menge von Vektoren in Fn ist ein Unterraum von Fn, also ist C a linearer Code.

Was ist in diesem Zusammenhang Blockcode in der digitalen Kommunikation?

Dieses Experiment untersucht die BLOCKCODE ENCODER und BLOCKCODE DECODER-Module. Blockcodierung bezieht sich auf die Technik des Hinzufügens zusätzlicher Bits zu a Digital Wort, um die Zuverlässigkeit der Übertragung zu verbessern. Das Wort besteht aus den Nachrichtenbits (oft als Information oder Daten bezeichnet) plus Code Bits.

Welche Eigenschaften hat linearer Blockcode?

2. LINEARBLOCK CODEIn a (n, k) linearer Blockcode : 1. Teil von k Bits ist immer identisch mit der zu übertragenden Nachrichtenfolge. Der zweite Teil von (n-k) Bits wird aus Nachrichtenbits gemäß der Codierregel berechnet und wird Paritätsbits genannt.

Empfohlen: