Was ist ein analoges Eingangsmodul?
Was ist ein analoges Eingangsmodul?

Video: Was ist ein analoges Eingangsmodul?

Video: Was ist ein analoges Eingangsmodul?
Video: Vorstellung akYtec, MV110-24.8AS analoges Eingangsmodul 2024, November
Anonim

Analoge Eingangsmodule Prozesssignale wie Druck oder Temperatur aufzeichnen und digitalisiert (16-Bit-Format) an die Steuerung weitergeben. Die Modul liest in jedem Teilzyklus einen Messwert ein und speichert ihn.

Und was ist ein analoger Eingang?

Ein analoger Eingang wandelt einen Spannungspegel in einen digitalen Wert um, der in einem Computer gespeichert und verarbeitet werden kann. Die Spannungen können dann einfach mit verschiedenen Arten von Hardware, wie beispielsweise einem LabJack U3-HV, gemessen und dann in einen Computer eingelesen werden.

Was ist ein analoges Ausgangsmodul? In industriellen Automatisierungs- und Prozesssteuerungsanwendungen ist die analoges Ausgangsmodul überträgt analog Signale (Spannung oder Strom), die Steuerungen wie hydraulische Aktuatoren, Magnetspulen und Motorstarter betätigen. Abbildung 1 zeigt eine typische Konfiguration für eine Ausgangsmodul Regelung einer Prozessleitanlage.

Was ist in diesem Zusammenhang ein analoges Eingangsmodul in der SPS?

Die Analoges Eingangsmodul (AIN) ist ein wichtiges Subsystem in der SPS . AINs gibt es in vielen Variationen, um reale physikalische Parameter wie Temperatur, Druck, Kraft oder Dehnung zu konditionieren. Typischerweise sind diese AIN Eingänge sind Befehlssignale sowohl in Spannungs- (z. B. ±10V) als auch in Stromform (z. B. 4-20mA).

Was sind analoge und digitale Eingänge?

STARTEN oder STOPPEN Sie ein Gerät. Also, a Digital Signal ist so etwas wie zu sagen, ob eine Tür offen ist oder nicht. Analog Signale sind variabel, sie haben mehrere Zustände. Analoger Eingang Signale können Elemente wie Temperatur, Füllstand oder Durchflussmenge darstellen.

Empfohlen: