Was ist die Realisierungsbeziehung in UML?
Was ist die Realisierungsbeziehung in UML?

Video: Was ist die Realisierungsbeziehung in UML?

Video: Was ist die Realisierungsbeziehung in UML?
Video: Software Engineering Tutorial Deutsch #20 - UML-Klassendiagramm: Beziehungen 2024, Dezember
Anonim

Realisierungsbeziehungen . In UML Modellieren, a Realisierungsbeziehung ist ein Beziehung zwischen zwei Modellelementen, wobei ein Modellelement (der Kunde) das Verhalten realisiert, das das andere Modellelement (der Lieferant) vorgibt. Mehrere Kunden können das Verhalten eines einzelnen Anbieters erkennen.

Wenn man dies berücksichtigt, was sind Beziehungen in UML?

In UML modellieren, a Beziehung ist eine Verbindung zwischen zwei oder mehr UML Modellelemente, die einem Modell semantische Informationen hinzufügen. Eine Abstraktion Beziehung ist eine Abhängigkeit zwischen Modellelementen, die dasselbe Konzept auf unterschiedlichen Abstraktionsebenen oder aus verschiedenen Blickwinkeln darstellen.

Gibt es auch eine Beziehung in UML-Klassendiagrammen? Beziehungen in Klassendiagramme . In UML , ein Beziehung ist eine Verbindung zwischen Modellelementen. EIN UML-Beziehung ist ein Modellelementtyp, der einem Modell Semantik hinzufügt, indem die Struktur und das Verhalten zwischen Modellelementen definiert werden. Beziehungen in Klassendiagramme zeigen die Wechselwirkung zwischen Klassen und Klassifikatoren

Wissen Sie auch, was Realisation Ooad ist?

Realisierung . Realisierung ist eine Beziehung zwischen der Blueprint-Klasse und dem Objekt, das die entsprechenden Implementierungsebenendetails enthält. Dieses Objekt soll die Blueprint-Klasse realisieren. Mit anderen Worten, Sie können dies als die Beziehung zwischen der Schnittstelle und der implementierenden Klasse verstehen.

Was ist ein UML-Diagramm?

EIN UML-Diagramm ist ein Diagramm basierend auf UML (Unified Modeling Language) mit dem Ziel, ein System zusammen mit seinen Hauptakteuren, Rollen, Aktionen, Artefakten oder Klassen visuell darzustellen, um Informationen über das System besser zu verstehen, zu ändern, zu pflegen oder zu dokumentieren.

Empfohlen: