Wie hat sich das Bracero-Programm auf die USA ausgewirkt?
Wie hat sich das Bracero-Programm auf die USA ausgewirkt?

Video: Wie hat sich das Bracero-Programm auf die USA ausgewirkt?

Video: Wie hat sich das Bracero-Programm auf die USA ausgewirkt?
Video: The Bracero Program 2024, Kann
Anonim

Die Bracero-Programm war als Lösung für den enormen Arbeitskräftemangel in den Vereinigten Staaten durch den Zweiten Weltkrieg gedacht. Als Scharen von amerikanisch Landarbeiter gingen entweder zum Militär oder nahmen besser bezahlte Jobs in der Rüstungsindustrie an UNS . sah Mexiko als bereite Quelle von Arbeitskräften an.

Warum war dann das Bracero-Programm wichtig?

Bedeutung: Initiiert wegen des Mangels an Arbeitskräften in der Landwirtschaft, verursacht durch den amerikanischen Eintritt in den Zweiten Weltkrieg, die Bracero-Programm brachte mexikanische Arbeiter, um amerikanische Arbeiter zu ersetzen, die durch den Krieg vertrieben wurden.

Wer war außer oben vom Bracero-Programm betroffen? Die Bracero-Programm war ein riesiger Gastarbeiter Programm die es über vier Millionen mexikanischen Arbeitern ermöglichte, von 1942 bis 1964 vorübergehend in die Vereinigten Staaten zu wandern und zu arbeiten. Die Löhne wurden zusammen mit anderen Arbeitnehmerleistungen vertraglich festgelegt.

Was ist mit dem Bracero-Programm passiert?

Der CBS-Dokumentarfilm „Harvest of Shame“vom November 1960 überzeugte Kennedy davon Braceros „die Löhne, Arbeitsbedingungen und Beschäftigungsmöglichkeiten unserer eigenen Landarbeiter negativ beeinflussten“. Bauern kämpften um den Erhalt der Programm im Kongress, aber verloren, und die Bracero-Programm endete am 31. Dezember 1964.

Wer war am Bracero-Programm beteiligt?

UNS . und Mexiko das mexikanische Farmarbeitsabkommen unterzeichnen. Am 4. August 1942, Die Vereinigten Staaten und Mexiko das mexikanische Farmarbeitsabkommen unterzeichnen und das so genannte "Bracero-Programm" ins Leben rufen. Das bis 1964 laufende Programm war das größte Gastarbeiterprogramm in UNS . Geschichte.

Empfohlen: