Benötigt JDBC einen Oracle-Client?
Benötigt JDBC einen Oracle-Client?

Video: Benötigt JDBC einen Oracle-Client?

Video: Benötigt JDBC einen Oracle-Client?
Video: Spring Boot Tutorial using JDBC + Connection Pool + Flyway + JDBC Template + SQL and Docker 😲 2024, Kann
Anonim

Die JDBC Dünner Treiber tut nicht erfordern Oracle-Client Software installiert werden, aber erfordert der Server, der mit einem TCP/IP-Listener konfiguriert werden soll.

Die Frage ist auch, ist Java für den Oracle-Client erforderlich?

1 Anforderungen an den Festplattenspeicher. Die Festplattenanforderungen für Orakel Datenbank Klient Komponenten beinhalten Raum erforderlich installieren Java Laufzeitumgebung (JRE) und Orakel Universal Installer auf der Partition, auf der das Betriebssystem installiert ist.

Warum brauchen wir auch einen Oracle-Client? Orakel Sofortig Klient ermöglicht Anwendungen die Verbindung zu einem lokalen oder entfernten Orakel Datenbank für Entwicklung und Produktionsbereitstellung. Der Moment Klient Bibliotheken bieten die notwendige Netzwerkkonnektivität sowie grundlegende und High-End-Datenfunktionen, um die volle Nutzung zu ermöglichen Orakel Datenbank.

Wo sind die Oracle JDBC-Treiber installiert?

Installation das JDBC-Treiber zum Orakel Datenbanken Kopieren Sie die Datei ojdbc6. jar-Datei in <ECloud Installieren >//lib/. Unter Linux ist der Standardspeicherort /opt/ecloud/i686_Linux/lib/. Unter Windows ist der Standardspeicherort C:ECloudi686_win32lib.

Was ist JDBC Thin Client in Oracle?

Die JDBC Thin-Client ist ein reiner Java-Treiber vom Typ IV. Es ist leicht und einfach zu installieren. Es bietet eine hohe Leistung, vergleichbar mit der Leistung des JDBC-Oracle Call Interface (OCI)-Treiber. Die JDBC Thin Treiber ist vollständig in Java geschrieben und daher plattformunabhängig.

Empfohlen: