Was ist der Zweck des make-Befehls?
Was ist der Zweck des make-Befehls?

Video: Was ist der Zweck des make-Befehls?

Video: Was ist der Zweck des make-Befehls?
Video: OOMPH! - Tausend Mann Und Ein Befehl (Official Video) | Napalm Records 2024, April
Anonim

Die Zweck des machen Dienstprogramm besteht darin, automatisch zu bestimmen, welche Teile eines großen Programms neu kompiliert werden müssen, und das Befehle notwendig, um sie neu zu kompilieren. In einem Programm wird die ausführbare Datei typischerweise aus Objektdateien aktualisiert, die wiederum durch Kompilieren von Quelldateien erstellt werden.

Die Frage ist auch, was macht eine make-Datei?

EIN Makefile ist etwas Besonderes Datei , die Shell-Befehle enthält, die Sie erstellen und benennen Makefile (oder Makefile je nach System). Diese Regeln teilen dem System mit, welche Befehle ausgeführt werden sollen. Meistens sind diese Regeln Befehle zum Kompilieren (oder Neukompilieren) einer Reihe von Dateien.

Außerdem, was ist:= in Makefile? Von https://www.gnu.org/software/make/manual/make.html#Flavors: = definiert eine rekursiv erweiterte Variable. := definiert eine einfach erweiterte Variable. Makefile /4879612#4879612.

Wenn man dies im Blick behält, was ist Make Build?

Ant, Rake, MSBuild und andere. In der Softwareentwicklung, Machen ist ein bauen Automatisierungstool, das automatisch baut ausführbare Programme und Bibliotheken aus dem Quellcode durch Lesen von Dateien namens Makefiles, die angeben, wie das Zielprogramm abzuleiten ist.

Ist ein Makefile eine Textdatei?

Die Makefile ist ein Textdatei das enthält das Rezept zum Erstellen Ihres Programms. Es befindet sich normalerweise im selben Verzeichnis wie die Quellen und heißt normalerweise Makefile . Jeder dieser Befehle sollte eine separate Regel in a. sein Makefile.

Empfohlen: