Soll ich Flussmittel oder Redux verwenden?
Soll ich Flussmittel oder Redux verwenden?

Video: Soll ich Flussmittel oder Redux verwenden?

Video: Soll ich Flussmittel oder Redux verwenden?
Video: Roffelcopter 2: Stromverteilung und ESC-Modding 2024, April
Anonim

Fluss ist ein Muster und Redux ist eine Bibliothek. In Redux , besteht die Konvention darin, einen einzigen Speicher pro Anwendung zu haben, der normalerweise intern in Datendomänen unterteilt ist (Sie kann mehr als einen erstellen Redux bei Bedarf für komplexere Szenarien speichern). Fluss hat einen einzelnen Dispatcher und alle Aktionen müssen diesen Dispatcher durchlaufen.

Die Frage ist auch, was ist der Unterschied zwischen Redux und Flux?

Die primäre Unterschied von Fluss vs Redux ist dass Fluss enthält mehrere Stores pro App, aber Redux beinhaltet einen einzigen Store pro App. Alle Änderungen in Redux werden durch eine reine Funktion namens Reduzierer erstellt.

Wird auch noch Flussmittel verwendet? Die Antwort war meistens "Du verwendest nicht Fluss mehr, Sie verwenden Redux". Ein großer Fehler, den ich oft sehe, ist, dass die Leute Redux als Architekturmuster nehmen und ihre eigenen unidirektionalen Datenflussarchitekturen implementieren, die auf "Redux" basieren, obwohl es tatsächlich nichts anderes ist Fluss Implementierung.

Man kann sich auch fragen, verwendet Facebook Flux oder Redux?

Nachdem React herauskam, Facebook erkannten, dass sie einen Weg brauchten, um den Staat ausgereift zu verwalten, also schufen sie die Fluss die Architektur. Redux ist ein Fluss Implementierung. Schon seit Facebook erstellt Fluss , aber Tat nicht erstellen redux . Sie höchstwahrscheinlich Flussmittel verwenden.

Soll ich Redux verwenden?

Im Allgemeinen, Redux verwenden Wenn sich im Laufe der Zeit vernünftige Datenmengen ändern, benötigen Sie eine einzige Quelle der Wahrheit und stellen fest, dass Ansätze wie das Behalten des gesamten Zustands einer React-Komponente der obersten Ebene nicht mehr ausreichen. Es ist jedoch auch wichtig, das zu verstehen mit Redux kommt mit Kompromissen.

Empfohlen: