Was ist der Unterschied zwischen Schriftart und Schrift?
Was ist der Unterschied zwischen Schriftart und Schrift?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Schriftart und Schrift?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Schriftart und Schrift?
Video: Bachelorarbeit schreiben: Alles über Schriftarten – Times vs. Arial vs. Garamond 2024, November
Anonim

Ursprünglich war die Schrift ist ein bestimmter designof-Typ, während a Schriftart ist ein Typ in einer bestimmten Größe und Gewicht. Kurz gesagt, a Schrift sammelt normalerweise viele Schriftarten . Heutzutage werden diese beiden Wörter bei der digitalen Gestaltung von Dokumenten oft ziemlich synonym verwendet.

Ebenso fragen die Leute, was ist eine Schrift in der Typografie?

In Typografie , ein Schrift (auch bekannt als Schriftart Familie) ist ein Satz von einem oder mehreren Schriftarten jede besteht aus Glyphen, die gemeinsame Designmerkmale aufweisen. Es ist anders Schriftart aus "ITC Garamond Condensed Italic" und "ITCGaramond Bold Condensed", aber alle sind Schriftarten innerhalb derselben Schrift , "ITC Garamond".

Was ist außer oben eine Schriftart und Beispiele? EIN Schrift ist eine Reihe von Zeichen des gleichen Designs. Zu diesen Zeichen gehören Buchstaben, Zahlen, Satzzeichen und Symbole. Der Begriff " Schrift " wird oft mit "font" verwechselt, was eine bestimmte Größe und ein bestimmter Stil von a. ist Schrift . Zum Beispiel , Verdana ist ein Schrift , während Verdana 10 pt bold eine Schriftart ist.

Ist Times New Roman folglich eine Schriftart oder ein Schriftbild?

“ Schrift ” sollte verwendet werden, wenn auf das Design Bezug genommen wird, während “ Schriftart ” sollte verwendet werden, wenn auf die Datei, die Kopie oder den Dateityp Bezug genommen wird. Es gibt zum Beispiel nur einen Times New Roman-Schriftart von Victor Lardent entworfen, aber fast jeder mit einem Computer hat eine Kopie davon Schriftart . EIN Schriftart ist das, was Sie tatsächlich verwenden.

Ist Bold eine Schrift?

Obwohl sie mit zeitgenössischer Typografie in Verbindung gebracht werden, stammen serifenlose Schriftarten aus den 1810er Jahren. Sans reimt sich auf Hände, Notcons. Vermeiden Sie die üblichen falschen Schreibweisen in San-Serif. Mit einer Serife Schriftart , verwenden Sie Kursivschrift für sanfte Hervorhebungen, oder Fett gedruckt für stärkere Betonung.

Empfohlen: