Wie funktioniert ein Mikrocomputer?
Wie funktioniert ein Mikrocomputer?

Video: Wie funktioniert ein Mikrocomputer?

Video: Wie funktioniert ein Mikrocomputer?
Video: Der Prozessor - Komponenten eines Computers 2 2024, November
Anonim

Ein Mikroprozessor ist eine Single-Chip-CPU. Eingebettete Mikrocontroller sind komplette Mikros auf einem einzigen Chip, einschließlich CPU, Speicher und Eingangs-/Ausgangsschaltungen. Aber in allen Fällen a Mikrocomputer ist eine Anordnung digitaler Logikschaltungen, wie Gatter und Flip-Flops, die zur Verarbeitung von Daten verwendet werden.

Was ist folglich ein Beispiel für einen Mikrocomputer?

Die Definition eines kleinen Personalcomputers mit einem Mikroprozessor als Zentralprozessor ist eine Beispiel für einen Mikrocomputer . Ein winziges Handheld-Computergerät ähnlich einem SmartPhone, das über einen zentralen Mikroprozessor verfügt, ist ein Beispiel eines Mikrocomputers.

Man kann sich auch fragen, wie schnell ein Mikrocomputer ist. Das Verarbeiten Geschwindigkeit von den kleineren Computers reicht von 3-4 Meilen. Die Geschwindigkeit von groß Computers kann 70-100 mips oder mehr sein, und Supercomputer können mehr als 200 mips verarbeiten. Mit anderen Worten, ein Mainframe Rechner kann Ihre Daten viel schneller verarbeiten als a Mikrocomputer . 6.

Was macht dann einen Mikrocomputer aus?

EIN Mikrocomputer ist ein kleiner, relativ preiswerter Computer mit einem Mikroprozessor als Zentraleinheit (CPU). Es enthält einen Mikroprozessor, einen Speicher und eine minimale Eingabe/Ausgabe-(I/O)-Schaltung, die auf einer einzelnen gedruckten Leiterplatte (PCB) montiert ist.

Was ist ein Single-Chip-Mikrocomputer?

Einsetzen einer CPU, eines ROM, eines RAM und einer Dateneingabe-/-ausgabeschaltung in einen Einzel-IC wird a machen Einzel - Chip Mikroprozessor. Einzel - Chip Mikroprozessoren werden auch als " Mikrocomputer Einheiten (MCUs), " weil sie aus a Einzel-IC.

Empfohlen: