Wie gebe ich Speicherplatz auf TempDB frei?
Wie gebe ich Speicherplatz auf TempDB frei?

Video: Wie gebe ich Speicherplatz auf TempDB frei?

Video: Wie gebe ich Speicherplatz auf TempDB frei?
Video: Microsoft SQL Server - Arbeiten mit Datenbanken 2024, Kann
Anonim

Verwenden das DBCC SHRINKDATABASE-Befehl zum Verkleinern die tempdb Datenbank. DBCC SHRINKDATABASE empfängt das Parameter Ziel_Prozent. Das ist das gewünschter Prozentsatz von Freiraum gelassen in das Datenbankdatei nach das Datenbank wird verkleinert. Wenn Sie DBCC SHRINKDATABASE verwenden, müssen Sie SQL Server möglicherweise neu starten.

Die Leute fragen auch, was passiert, wenn tempdb voll ist?

Ohne geht nichts TEMPDB . Wenn Wenn es zu groß wird, wird es eine Kettenreaktion durch den Rest der Datenbanken haben, die sie vorübergehend unbrauchbar macht. Eine Notlösung besteht immer darin, die SQL Server-Dienste zu stoppen und zu starten. Das verursacht TEMPDB in Originalgröße wieder aufzubauen.

Außerdem, warum ist tempdb voll? Tempdb voll – ein häufiges Szenario Dies führt zu Festplattenplatzwarnungen und kann zu Serverproblemen führen. Wenn es für viele SQL Server-Datenbankadministratoren sehr schwierig ist, die tempdb , entscheiden sie sich sofort für einen Serverneustart. Somit würden Ihre Festplattenspeicherwarnungen und Serverprobleme ebenfalls aufhören.

Also, was nimmt tempdb-Speicherplatz ein?

Tempdb wird verwendet, um Folgendes zu speichern: Temporäre Benutzerobjekte, die explizit erstellt werden, z. B.: globale oder lokale temporäre Tabellen und Indizes, temporäre gespeicherte Prozeduren, Tabellenvariablen, in Tabellenwertfunktionen zurückgegebene Tabellen oder Cursor. Interne Objekte, die von der Datenbank-Engine erstellt werden.

Wird tempdb automatisch verkleinert?

Ja, SQL Server-Dateien tun nicht automatisch verkleinern . Sie bleiben gleich groß, es sei denn, Sie haben explizit schrumpfen entweder über das SQL Server Management Studio oder mithilfe des Befehls DBCC SHRINKFILE. Sie können dies im Abschnitt Dateien der Datenbankeigenschaften oder mit einem ALTER DATABASE-Befehl festlegen.

Empfohlen: